![]() |
Beim Anlassen läuft Benzinpumpe nicht Hallo zusammen , Habe im moment das Problem, dass meine Benzinpumpe nicht anläuft . Wenn ich sie überbrücke , also Pin 4 vom relais auf +12V lege , pumpt sie sofort und der Motor springt an ! Woran kann das liegen ?? Relais habe ich schonmal getauscht..... Habe nen Golf 3 GL BJ 92 Umbau auf 2,0l GTI MKB 2E Danke schonmal ! |
Habt ihr beim Umbau eine WFS mit eingebaut? Wird die Spule des Relais denn angesteuert!? MfG |
Da wird wohl die Masse abgebrannt sein... war bei mir auch! Du musst dann eine direkte Masse zum Relais legen! Wobei die Pumpe dann immer läuft sobald die Zündung an ist!! |
Nun ja , serienmäßig hatte der golf wo de rmotor raus is wohl eine wegfahrsperre .. aheb diese aber raus gelassen . denke mal die wird wohl im steuergerät verankert sein , kann das sein ? was kann man da machen ? neues stg ?? |
Wie hast Du denn die Wegfahsperre weggelassen? Diese sitzt im Steuergerät, wird beim Motorumbau also zwangsläufig mit übernommen! MFG |
Zitat:
PN me / |
Zitat:
MfG |
Also , die Wegfahrsperre war bei mir nur ein Kabelbaum ( Nachgerüstet) diesen habe ich raus gelassen , Anlasserunterbrechung gebrückt und das geht auch .. nur halt die Pumpe bekommt nix ... der motor läuft ja normal wenn ich ddas relais überbrücke . Also kann ich einfach das Steuergerät tauschen und dann läufts auch ?!? Im moment habe ich einfach das relais gebrückt .. ist aber sicherlich nich die tollste lösung :-( Gallo |
Leiert denn dein Anlasser, wenn du versuchtst zu zünden!? |
Einfach mal schauen ob aus dem Steuergerät noch die geschaltete Masse für das Relais rauskommt! Wenn nicht entweder ein anderes Steuergerät oder ein Relais mit einer instabilen Kippstufe reinbasteln! MfG |
Zitat:
Kann man die WFS irgendwie brücken? (Laut VW ist ein Deaktivieren der WFS unmöglich........zumindest laut VW in Duisburg!)! MFG PS: Was soll eine instabile Kippstufe sein? Ich kenne nur astabile und bistabile Kippstufen!!?? Oder eben Frequenzgeneratoren! |
Also , der Motor läuft normal wenn ich das Relais also die Pumpee auf 12V brücke . ich denke mal es wird eher unmöglich sein das relais einfach auf pin 4 zu brücken und an zündung anzuschließen weil ein zu großer strom fliest , oder ? |
So , habe mir jetzt ein Relais dazwischen gebastelt, was wenn ich auf zündung gehe , 12V auf Pin 4 des Kraftstoffpumpen Relais legt. Ich denke ich werde mir mal ein neues Steuergerät holen , damit sollte es wohl auch getan sein .. Danke an euch alle ;-) Gallo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |