![]() |
tacho brob hallo ich hab mein golf umgerüstet vom tacho motometer 20-200 auf nen motometer 0-220 nun hab ich ein problem mit der themperatur anzeige und zwar steigt sie laut anzeige extrem schnell und auf konstant 90 .Das passt aber nich laut altem tacho der gepasst hat geht er auf max 78 grad und das erst nach etlicher zeit so nun zur frage .Was ist da das prob brauch ich nen anderen temperaturfühler oder hat der tacho einen weg |
ist bei meinem tacho auch so... hatten das thema hier glaub ich schonmal.. vw hat das irgendwas geschummelt das konstant die 90° angezeigt werden und nur bei extremer hitze dann sofort auf 110 oder 130 springt. meine das noch so in erinnerung zu haben mfg |
Moinsen, von welchem Baujahr isn dein neuer Tacho? es geht doch das Gerücht um das die neueren immer konstant 90° anzeigen (schummeln), hab ich hier schon mehrfach im forum gelesen, hab aber selber keine erfahrung mit |
gute frage wie alt der is soll glaub ich von 94 oder so sein |
Wie schon gesagt, gaukeln die neueren Tachos (ab 0 Km/h, BJ´95) dem fahrer die konstante Temperatur von 90°C vor. Das ist aber nicht schlimmes. Im übrigen sind 90°C normale Betriebstemperatur. MFG |
90 sind normal außer bei mir da mein kühler ca 20 cm länger is als der normale vom 1.6er ;) aber danke für die schnellen antworten |
Von ´94 kann er übrigens nicht sein. Die neuere Tachogeneration ist erst ab ´95 verbaut worden ;) Warum ist dein Kühler länger? Der passt dann doch garnicht da rein. MFG |
@golf.1994 Setz mal bitte Satzzeichen und verwende die deutsche Rechtschreibung. Wenn ich deinen ersten Beitrag lese bekomm ich Kopfschmerzen. Die Überschrift ist auch unter aller Sau!Brob??? |
ich hab den kühler + schlossträger vom 2e drin da mein alter lüftermotor defekt war |
Zitat:
klar meiner macht das aber auch, ist von 94 und faengt ab 0 an bis 200 aber was es vor einer ist kA.. ist kein VDO oder motometer eingepresst mfg |
bei meinem neuen motometer ist vorne auch nix eingeprägt |
Wie schon Gesagt: Neue Tachogeneration ab ´95! Allerdings ist es möglich, das es sich bei der Angabe um das Modelljahr handelt. Dann kann auch ein später ´94er den Tacho ab 0 Km/h schon haben. MFG |
okey.. damit kannst du recht haben... meiner ist von ende 94 und hat ein extremes tanknadel problem.. manchmal geht sie manchmal nicht.. andermal zittert die nadel nur und beibt dann liegen.. oder fährt nicht zurück.. konnte mir aber bisher noch keienr helfen... vll mal nen neuen tacho holen... mfg |
Zitat:
Einfach mal einen Tacho eines Bekannten etc. austesten. Eventuell kalte Lötstelle? MFG |
oder tacho zerlegen und alles nachlöten |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |