![]() |
Kotflügleantenne abgebrochen - ersetzen, aber wie? Hallöchen, ja, meine gute, alte Ausziehantenne am Kotflügel ist (fast) abgebrochen! Jetzt muss was neues her. Zu kaufen gibts die Dinger ja überall aber wie zur Hölle bau ich die Alte aus und die neue Ein? Oder noch besser - welche Variante macht noch weniger Arbeit? Viell. eine Scheibenantenne einbauen und die im Kotflügel ganz raus? Aber welche Scheibenantenne und wo hin gebaut? Erstmal hoffe ich das das hier der richtige Teil des Forums für meine Frage ist und dann das ihr mir ein paar Lösungsvorschläge für mein KLEINES Problem geben könnt. Vielen Dank schon mal, Grüße ShittY! |
hi also die kotflügelantenne musste den innen radlauf rausmachen, den kunstoff mein ich damit, von dort ist hinten eine kontermutter drauf geschraubt die abschrauben und antenne abmachen... eig nich so schwer... |
hi kennt ihr vieleicht noch eine unsichtbare antenne? meine wurde auch rausgebrochen udn habe kein radio empfang mehr! wollte aber ab und zu noch mal radio hören. |
hab meinem kumpel seine daneulich auch erst gegen eine von Atu getauscht. Wir hatten uns wieder für eine kotflügelantenne entschieden, weil die inenn antennen von Blaupunkt und co preislich um die 50€ lagen, von dem geld kann er sich dann ca 5 kotflügelantennen kaufen! Der ausbau der alten elektrischen antenne gestalltete sich relativ einfach: wagen heber, rad ab, plastik verkleidung weg, kabel und antenne rausziehen! Doch beim einbau, der neun antenne gab es einwenig bastelarbeit, der ausschnit im kotflügel, war für die universalantenne ein wenig zu groß, so das wir die adapter, der alten antenne mit der neuen verbauen mussten, aber mit ein wenig bastelarbeit, war es uns dann doch noch gelungen:) Ich würde euch empfehlen, ersetzt erue kapputen oder defekten, gegen eine orginale, die 100% passt, und wenn ihr sie euch beim schrott holt:) :) eine alternative äre eventuel noch eine antenne über die heckscheibenheizung!, gabs glaube mal bei conrad so n adapter:) Ich selber, bin mit meiner Dachantenne auf meinem Variant seeehr zufrieden:) :) :) Ich hoffe i konnt euch helfen MFG Andy:winke: |
hab ein anderes problem und zwar ist doch unterm lenkrad eine kupplung für die antenne aber meine neue passt nicht auf den alten anschluss gibts dafür einen adapter oder so? gruß dani |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |