![]() |
Lackcode im neuen Fahrzeugschein Moin Moin, mal ne kurze Frage, ich hab den neuen Fahrzeugschein. nun wollte ich gestern ne Front für meinen Golf bestellen. In der Auktion stand ein 4-stelliger Lackcode, in meinem Fahrzeugschein steht aber nur als Farbe Rot und der Code ist 3. Wo finde ich nun also den 4 stelligen Code. Wollte die Front aufgrund dessen nicht einfach kaufen. Hoffe einer von euch kann mir helfen:) MFG Galaxee |
im motorraum über den linken scheinwerfer wenn du davor stehst ist eine belchtafel wo daten draufstehen auch der lackcode! bei mir war auch nochmal im kofferaumam linken rückleuchte ganz unten ein kleber angebracht wo motorkennung und lackcode stande! |
oder im srviceheft, da stehts auf dem werksaufkleber auch drauf |
ich gucke mal nach... danke |
der farbcode stand noch NIE im brief oder schein. den code findest du auf dem aufkleber im servicehandbuch oder im kofferraum am heckblech bzw in der reserveradmulde. |
Wie schon gesagt: der Lackcode steht nicht im Brief oder Schein! Einfach an den schon beschriebenen Stellen mal schauen (Aufkleber im Serviebuch, gleicher Aufkleber im Kofferraum). Da findest du ihn. Beginnt immer mit L, also als Beispiel LA9V - Brilliantschwarz Metallic, LC9Z Black Magic Perleffekt .. usw. MFG |
Zitat:
Steht NUR im Kofferrraum und im Serviceheft! MfG |
Das war mal beim 1er Cabrio so.. also da stand der Lackcode irgendwo im Motorraum... ode rbei VW nachfragen, da stehts im Computer. und, der Lackcode stand schonmal im Schein. 100%ig! Sogar Hauptlack und Kontrastlack |
Zitat:
Zitat:
ist auch kein muß das das im schein drinsteht ist eine zusatzoption, kann der besitzer auch selbst entscheiden ob´s da drinne stehen soll. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Naja, dann habe ich hier wohl keinen Deutschen schein, weil wie gesagt, es stand schonmal drin.... und im Anhang der Beweis.. da steht der Lackcode... :) und die Farbe MUSS bei den neuen drin stehen. |
da liegt ja auch der unterschied das was du da hast ist ein Brief kein schein ;) |
@Masterb2k Wo steht denn da der Lackcode? Zum Thema Farbe im Schein: http://www.golf3.de/showthread.php?t...t=Farbe+Schein |
damn it. meinte auch brief an der stelle. Aber im neuen schein muss der Farbcode drin stehen.... auch wenns nur rot/ schwarz/ blau usw ist. aber also der ganze code nicht. so. das wollte ich sagen. D8=LP3G (Grundfarbe) D8=LP3G (Kontrastfarbe) 71= keine Ahnung Sind zwar nur VW-Codes, aber man kann sie nutzen |
im brief (Betriebserlaubnis) bin ich mit einverstanden ;) aber im schein doch immer noch keinen muß, weil man könnte jeden tag sein auto umlackieren.... und farbe war schon immer scheiß egal also ist wurscht ob es im schein drin steht oder auch nicht, wenn´s so oder so nicht stimmt ... )ich hoffe ihr habs jetzt irgendwie verstanden so wie ichs beschrieben hab :D) |
doch, muss bei neuzulassungen. muss dann nur umgetragen werden, wenn der wagen lackiert wird. |
Zitat:
|
PS: @ Weißnet : wir sind hier im golf / VW Forum aber psst ... nicht weiter sagen :D |
Zitat:
Bis dann, Michael |
waozu gibts das Feld im Fahrzeugschein? Das stört keinen Arsch, nur wenn der Wagen ins Ausland verschifft wird, das wird dann doof. |
Habe vor kurzen mit meinem TÜV Onkel gesprochen. (habe einen Polo in Grau lackiert, der vorher weiß war) Habe ihn gefragt ob ich es umtragen muß oder ob das TÜV notwendig wäre. Seine Antwort lautet NEIN, das ist im egal gewesen. (dachte auch das man das ändern muß, aber naja) Der Code steht definitiv in der Reserveradmulde hinten. Bei überlackierten oder entfernten Schild natürlich nicht mehr. Aber auch ein Lackierer kann anhand der Fahrzeug-Identnummer (wvw...) den Lackcode raussuchen. Es gibt aber von einer Lacknummer auch verschiedene Helligkeitsabstufungen. Bei meinem Lack zum beispiel: 7verschiedene Töne, obwohl es der selbe Code ist. Also da muß man auch aufpassen. Unterschiede im Lack entstehen auch bei Verdünnungslacke und Wasserlacke. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |