![]() |
Türen einstellen ................ |
ja man kann die tür verstellen du musst einfach die scharniere an der türe neu einstellen da sind torx-Schrauben dran |
Du kannst deine Tür vorne und hinten einstellen! Um sie vorne einzustellen musst du die zwei Torxschrauben lösen, mit denen die Türe an der A-Säule festgeschraubt ist, dann die Türe in die gewünschte Position schieben und die zwei Schrauben wieder festschrauben (mit 35Nm). Um die Türe an der B-Säule zu verstellen musst du die Torxschrauben, die den Schließkeil an der B-Säule halten, leicht aufschrauben und den Schließkeil leicht verschieben. Die Schrauben am Schließkeil werden mit 10 Nm festgezogen... PS: zu zweit gehts eindeutig leichter :) |
................ |
Zitat:
|
...bei mir lies sich nix mehr einstellen. Habe daraufhin neu Türschaniere eingebaut (sch...Arbeit) und ??? Pustekuchen....der gleiche Murks wie vorher. - die Tür hatte sich durchs Gewicht so stark "verzogen", das nix mehr einzustellen war. ABER....große Unterlegscheiben (an der richtigen Stelle beim Schanier) führten zum Erfolg....sieht eh keiner....aber die Türen passen wieder 100% ig. mfG Lutz |
hab ähnliches Problem. nur das mein vorbesitzer nen bischen gefuscht hat und die Scharniere einfach direkt an der Tür festgeschweißt hat. Aber werd auch mal probieren ob sich die noch ordentlich einstellen lässt. jedes mal wenn die Fahrer Tür voll aufgemacht wird fällt die nen Stück runter. und geht nicht mehr richtig zu. wenn man die dann so 30 cm aufmacht und mit Kraft nach oben zieht, dann geht das wieder. voll komisch |
ich habe es dann so gemacht, wo Einstellen NIX mehr half: http://www.golf3.de/clear.gif ...im Frühjahr (wenn mann mehr lust hat) werde ich die U-Scheibe nochmal gegen ein Flacheisen austauschen. (grössere Auflagefläche)...aber ´ne Notlösung erstmal. ...bloss nach dem Schweissen - kaum ´ne Chance...wollte ich auch zuerst - aber nochmal gründlich überlegt...:bier: |
so wie bei ihm auf dem bild sieht es bei meiner tür auch aus nur das der schanier hin und her rutscht kann man das durch festziehen richten oder sollte man da besser ganzen schanier austauschen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |