![]() |
Motorwechsel Hi wollte mal fragen ich habe nen 90 ps motor jetzt und möchte ihn durch nen gti motor tauschen ...... passt da das alte steuergerät oder brauch ich da auch eines vom gti ???? wollte nen 2liter 115 ps nehmen danke schon mal im voraus mfg euer tom |
du brauchst das steuergerät vom GTI mfg |
braucht man außer dem steuergerät noch etwas? |
ja bremsanlage wenn du hinten trommel hast und benzinpumpe glaub ich auch noch wegen höherem förderdruck |
jo benzinpumpe , getriebe , Motorkabelbaum und min. die 256er breme vorne. sonst halt noch paar kühlschläuche ... Gruß Hendrik |
Unsinn! Mit gewechselt werden müssen das Steuergerät, du brauchst Innenbelüftete 256er Bremsen vorne (im Variant wurde sogar beim 2E vorne 256er Innenbel. mit Trommel hinten verbaut), gut wäre noch ein Schwungrad vom GTI, muss aber nicht. Dazu brauchst du noch eine Angasanlage vom GTI. MFG |
@cartman, auf was bezieht sich jetzt "unsinn"?? ok das wärs dann an teilen? |
was unsinn? |
Benzinpumpe muss nicht geändert werden. Getriebe kann man weiter nutzen, vorteilhaft wäre nur ein anderes Schwungrad vom GTI. Hab ich aber alles schon geschrieben. MFG |
Zitat:
|
hi , habe genau das gleiche gemacht wie du ! Habe nen 1,8l auf GTI umgebaut . Mit der Benzinpumpe ist das so ne Sache . Der Motor läuft zwar , aber im höheren Drehzahlbereich , oder im Reservebereich , schafft die Pumpe vom 1,8er es leider nicht , die Einspritzleiste immer voll mit Benzin zu halten . Ist leider nen erfahrungsbericht. Seitdem die GTI Pumpe drin ist -> kein Problem mehr ! Wie gesagt , fahren kannste , aber nicht bei voller leistung , leider :-( 1,8 L ---> 1,3 Bar Förderdruck GTI ----> 3 Bar Förderdruck das ist schon nen bissle mehr ..... Gallo |
Nein, du hast keinen 90 PS Motor! Es geht hier um den ABS, ADZ, ANP! @Gallo: Hier geht es darum, was geändert werden muss! Der Motor geht zum Beispiel auch mit dem Getriebe vom GT, aber besser wäre eben ein anderes Schwungrad. Letztens noch einem getroffen, der auch von GT auf GTI ungebaut hat. Keine derartigen Probleme! MFG |
und ja , das getriebe kannste weiter nutzen , machen sogar recht viele Leute , da das originale GTI getriebe etwas träger ist . Also der GTI mit deinem Getriebe geht schon gut nach vorn ;-) sorry , hatte mich etwas verlesen ... :-) ich habe mein getriebe nun wieder ausgebaut ... habe nun auch das originale GTI drin ... Allerdings noch keine neuen bremsen . das muss nun noch gemacht werden , sonst ja leider kein tüv :-( Gallo |
Zitat:
Wenn es also angeblich beim ABS und ADZ passt, dann auch garantiert beim AAM!!!!!! MFG |
ich will das selbe gerade auch machen. mein motor bearbeite ich aber noch etwas wie kanäle polieren usw. muss dann ne andere abgasanlage dran?? |
Zitat:
MFG |
wenn ich ein getriebe vom 90PSler reinmache, zieht er aber langsamer und hat weniger endgeschwindigkeit (hab ich gehört...) |
ziehen tut der besser nur die endgeschwindigkeit wird was runter gehen da der fünfte gang kürzer übersetzt ist |
wieviel weniger wäre das dann unggefähr? |
glaub mir diese getriebe kannst du mit 115 ps nicht ausfahren normalerweise.... mein 1,8l 75ps getriebe nur als bsp ging bis 240 ! und es würde theoretisch bis 255 laufen also mach dir darüber keine sorgen *g* |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |