![]() |
Kühlflüssigkeit nachfüllen - Rosa + Blau? Hallo, ich muss meine Kühlflüssigkeit nachfüllen und habe nun diese rosane Flüssigkeit drin. Im Auto hab ich eine Flüssigkeit, die anscheinend blau ist, steht aber hinten auf der Verpackung drauf, dass sie für VW Golf 12 plus geeignet ist. Genauso wie es auf der Verpackung der rosanen Flüssigkeit drauf stand. Kann ich die einfach mischen? Oder muss ich wieder genau die gleiche rosane Flüssigkeit kaufen? Bzw. einfach reinleeren? Muss man da eh nix verdünnen? Weil auf der rosanen Palcung steht "gebrauchsfertig" drauf, auf der anderen nicht?! :h-e-l-p: danke, lg max |
wenn drauf steht das dieses für g12 plus geeignet ist, und du auch g12 plus drauf hast, dann kannst das mischen.nur aufpassen und nicht mit g11 (ältere variante in blau) mischen, denn g12 is auf organischer basis, und g11 nicht, das kann zu klumpen in der kühlflüssigkeit führen! mfg |
kannste eigentlich so machen ,bloß nie fremdes mischen |
G11 (blau) und G12 (rot) dürfen nicht gemischt werden! G12 plus (rosa) darf jedoch mit beiden gemischt werden! MfG |
Zitat:
Absolut richtig !!!!! G12 Plus darfste immer mit beiden mischen. Die anderen dürfen nicht gemischt werden. |
Zitat:
Für weiteres s.o.! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |