golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   eintragung ex 75 ps abu auf 2e was ist zu beachten (http://www.golf3.de/showthread.php?t=34350)

pacó22 07.02.2008 22:02

eintragung ex 75 ps abu auf 2e was ist zu beachten
 
guten abend liebe golf freunde ich baue grade meinen golf auf gti um und mich brennen da so einpaar sachen bezüglich eintragung

ist abs notwendig

muß es unbedingt die große bremse mit 5 loch sein oder reicht auch eine vom golf 2 16v meine 256 innnenbelüftet

brauche ich nen stabi hinten ????

währe nett wenn mir wer weiterhelfen kann LG der Paco

VR6SyncroVariant 08.02.2008 10:35

Der Variant GL mit 2l 115 PS hat vorne innenbelüftete Scheiben (256er) und hinten Trommeln. Alles auf 4-Loch versteht sich!

ABS ist hier meines Wissens nicht serienmäßig verbaut gewesen!

Prinzipiell sollte das so auch auf der Limousine eintragbar sein!

Stabi hinten wäre nicht verkehrt, kann aber leider nicht einzeln nachgerüstet werden, sondern nur als kompletter Achskörper! In diesem Fall würde ich dann aber gleich auf Scheibenbremse hinten umbauen!

MfG

pacó22 10.02.2008 20:51

danke erstmal also ich habe hinten wie vorne scheiben verbaut 256 vorne 4 loch ohne abs

hoffe das klappt

stabi vorne hab ich auch aber hinten leider keinen !!!

ist der denn zwingend erforderlich oder meinst du ich sollte mein glück versuchen

MfG

golf.1994 10.02.2008 21:06

hinten ist der stabi nich pflicht man kann aber einen nachrüsten gibts von einer firmer frag mich aber nich welche

ich glaub hr

pacó22 10.02.2008 21:12

ach was das ist gut zu wissen danke aber ich hoffe das der tüv mich damit verschohnt noch die achse zu tauschen vorne sollte man den stabi ja auch an eine normale achse anbauen können glaube die sind alle edentisch???

golf.1994 10.02.2008 21:21

jap sind sie. hab ich auch gemacht bei meinem abu da hab ich den stabbi vom 1.8er verbaut ;)musst nur die komplette achse nen stück ablassen da der stabbi zwichen achse und karosse kommt

Crs 10.02.2008 21:25

Zitat:

Zitat von golf.1994
jap sind sie. hab ich auch gemacht bei meinem abu da hab ich den stabbi vom 1.8er verbaut ;)musst nur die komplette achse nen stück ablassen da der stabbi zwichen achse und karosse kommt

@paco22: wenn du das so machst ^^, dann solltest du auf jeden Fall den Motor mit einem Wagenheber absichern!
Sonst faellt er dir auf den Kopf wenn du die Achse zuweit wegschraubst!!

pacó22 10.02.2008 21:27

cool danke abu bist du gefahren hatte ich auch dann nen rp aus nem 2er

naja lief irgendwie nicht richtig mit dem kombiinstrument und und und nicht zufrieden und nun versuch nr2 denke mal der wird mit nem 2e wohl besser laufen und mal schauen wenn es denn dan so weit ist vllt ne nocke und vllt nen fächer dann noch steuergerät schreiben lassen dann muß da ja nen bisschen bei weg kommen ;-)))

danke für den tipp Crs denke das werde ich dann wohl so machen vor allem ich habe keine bühne das wird wohl noch film genug ???

@ golf. 94 sag mal weist du ob ich die spritpumpe tauschen muß mit vorförderpumpe oder nichtr ?!?!

golf.1994 10.02.2008 21:40

das würd ich empfehlen da die vom 2.0 glaub ich mehr fördert sonst hast eventuell spritmangel im volllastbereich

pacó22 10.02.2008 21:50

ja gut dann werde ich die wohl auch tauschen müssen weil vollast sollter der ja schon vernunftig auf die straße bringen

kein bock das der mir noch das stottern anfängt danke nochmal !!!

golf.1994 10.02.2008 21:52

kein problem solange du kein ausbau drin hast is die ja schnell gewechselt

pacó22 10.02.2008 21:55

nene wollte anlagentächnisch nicht ganz so hoch hinaus leder vorne und hinten finde ich ganz geil mal schauen aber erstmal langsam noch tuts meine ausstattung

und das er wieder ans laufen kommt ist erstmal das wichtigste ist jetzt schon nen jahr abgemeldet !!!

und meine sogenanten winterautos fucken mich voll ab da ich letzten sommer auch eins fahren mußte hehe

golf.1994 11.02.2008 20:48

hehe dann wechsel am besten den benzinfilter gleich mit dann hast endgültig ruhe


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.

Powered by vBulletin®