![]() |
LED Blinkerbirne Hi leute, heute sind meine led blinker birnen gekommen aber das funzt nit so :mad: wenn ich blinke blinkt er so schnell als ob ein birnchen kaputt wäre aber vorne geht auch alles. aber wenn ich warnblinker an mach blinkt es normal :stupid: an was könnte das denn liegen ? |
Da LED eine geringere Leistung als normale Glühlampen haben denkt das Relais die LED-blinkerbirne ist defekt und blinkt dann schneller. |
und was kann ich dagegen tun ? aber is schon beschiss da stand extra dabei 12V fürs auto =( |
da musst einfach im kofferraum oder motorraum ne birne anklemmen die dann mitblinkt :) dann hat er wieder die alte leistung |
hey cool thx für die idee =) wär ich jetz nich drauf gekommen lol THX nochma =) |
Ein passender Widerstand wär n bisschen professioneller ;) |
Zitat:
Die LEDs haben einen ganz geringen Widerstand. Das Relais ist aber abhängig von den vorgegebenen Widerständen der jeweiligen zwei Blinkerlämpchen. Fehlt jetzt der Widerstand einer Lampe (auch wenn die kaputt ist), arbeitet das Relais schneller und die noch intakte Lampe blinkt schneller. Du müsstest einen Widerstand zwischenschalten, aber frag mich bitte nicht, wie groß der sein muss. Das sollte aber zumindest der Hersteller der LED-Blinker wissen. MfG Benny Edit: Baui war genauso schnell mit der Widerstand-Idee |
Zitat:
Meine Led-Frontblinker sind aber im Gegensatz zu den Led-Blinkerbirnen erlaubt und besitzen ein E-Zeichen... |
Meine Led-Frontblinker sind aber im Gegensatz zu den Led-Blinkerbirnen erlaubt und besitzen ein E-Zeichen... Nuja du schlauberger wie du vielleicht auch schon mitbekommen hast gibt es für hinten keine kompletten led leuchten -.- und hab mich ma schlau gemacht denen is das relativ egal hauptsache ist das es hell genug ist und nicht zu schnell blinkt !!! also ich werd mich ma nach nem passenden wiederstand schlau machen =) An den rest THX für die schnelle hilfe =) |
Werd mal nicht Frech! Wo hast du dich denn schlau gemacht du Witzbold? Wenn ich dir hinten drauf fahren würde weil deine Led-Blinkerbirnen nicht richtig funktionieren und zusätzlich im Bereich der STVO nicht zugelassen sind und kein E-Prüfzeichen besitzen will ich mal sehen wer der Schlauberger ist! Und einen Widerstand (ohne "ie") reinbasteln macht das Ganze immer noch nicht legal. Den Tüv will ich sehen, der dir die Teile einträgt... Und meine Antwort mit dem Relais war ja wohl die beste Lösung alles andere ist Bastelei, soviel zum Rest... |
Blinkerbirnen in LED sind nicht erlaubt!! Sonst wären doch schon längst alle Rüllis in LED oder nicht?? |
Das kapiert er ja nicht, aber er hat sich ja schlau gemacht. Und denen ist es egal ob Led oder nicht, hauptsache es blinkt. Beim Tüv oder der Polizei kann er sich nicht schlau gemacht haben... |
Zitat:
Was mcih dann wundert das BMW beim alten m3 sowie bei meinen Elterns Passat LED blinker verbaut sind und das serien mäßig. Oder irre ich mich jetzt. |
Zitat:
Eine auswechselbare LED lampe von ebay & co. erreicht nicht die helligkeit und ausleuchtung einer 21W lampe und wird daher nie eine zulassung bekommen. eine LED rückleuchte bei der z.b. das standlicht und bremslicht durch LEDs ersetzt worden ist, erreicht diese werte, bzw. sind geprüft worden usw. Und wie schon erwähnt ist ein anderes blinkrelalis (ebay: led-blinkrelais) die sinnvollste änderung. mfg ck222 |
DAnKe CK ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr. |