![]() |
Sinn von Auspuffblenden Hey, ich als unerfahrener Golffahrer würd mich ma interessieren ob es was bringt,Auspuffblenden an den Golf anzubauen- rein vom Sound her- oder muss ich da Endrohrsatz kaufen?? Hab gehört Löcher in den Auspuff zu bohren soll auch was bringen um nen besseren Sound zu erzeugen. Nun,ich hoff mal,ihr wisst was ich meine und könnt mir ein wenig Aufschluss darüber geben. Ich danke, VW-Szene-RGBG |
Also Auspuffblenden sind eigendlich nur rein Optisches Tuning. Schaut nett aus, gibt es zum drauf stecken oder ranschweißen. Sound bringen die Teile nicht, da muss man schon einen Sport esd kaufen. Löcher in denn Auspuffbohren bringt eigendlich nur Leistungsverlust, vom klang her kann sich das nicht gut anhören. Mfg vwcult33 |
mach doch gleich den esd ab....... oh man.. WO soll bei ner blende der sound her kommen?? kla löcher bohren... am besten im krümmer -.- kauf dir nen esd und fertig |
Jupp einfach nen anderen ESD kaufen und gut alles andere ist Müll!!!! Es gibt günstige ESD bei egay usw. Aber bohr keine löcher in deinen Serien ESD..... |
Die Blende alleine brint nur für die Optik was. Wenn du Sound haben willst hol dir einen offenen K&N oder einen Sportauspuff. Die Blenden sind eher was für Leute die Optik wollen aber keinen Lärm oder für Diesel-Fahrer, da bei denen eh kein Sound rauszuholen ist. Aufbohren würde ich lassen... |
Überleg doch mal. Das ist doch quasie nur ne verleängerung. Wo soll da sound raus kommen?? Kannst dir auch nee lehre Klopapier rolle dranstecken bringt genau so viel!^^ |
naja wenn du die abe umgehst und am endrohr von deinem serien auspuff nicht mehr draufläst bringt es schon was aber nicht im vergleich zu einem sport esd |
|
suche benutzen................... |
Sportluftfilter sind nett! Aber nicht der wenn denn einer von K&N oder MC Kita. Die bringen Sound, darf man aber nur in verbindung mit einer Serien Auspuffanlage verbauen. (Leider) |
Zitat:
Fakt ist, dass ein ordentlicher Klang nur durch einen Sport Endschalldämpfer erreicht werden kann! Das mit dem Umschweissen wie von GP-Wu geschildert machen zwar einem Bastler ordentlich Laune, das Ergebnis bringt es allerdings auch nicht wirklich. :) Für den Luftfilter: Ordentliche Wahl, komm aber bloß jetzt nicht mit Mac Gyver Methoden wie dem guten alten Nylonstrumpf über dem Ansaugrüssel... :D |
hrhr...die Mac Gyver Methode klingt gut...aber ich lass trotzdem meine Finger davon ... Am besten ich schlepp meine Mühle mal zu ESW Motorsport...denk die können da was machen... ;) Zur Not halt dann doch Mac Gyver :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
ja das klingt doch schonma ordentlich...und 30 euro für den Luftfilter is auch ned allzu teuer. Dann noch ne schöne Auspuffblende dazu und schon is wunderbar. ;) |
Frage zu der Blende: passt da ne gerade: http://cgi.ebay.de/Auspuffblende-Tun...QQcmdZViewItem oder schräge: http://cgi.ebay.de/Auspuffblende-Tun...QQcmdZViewItem damit die blende nacher gerade vom heck weggeht??? das endrohr ist ja gerade und knickt dann nach unten ab(1.6l, 55kw) edit: die sind zum anschrauben, nicht zu schweißen;) |
keiner so´n ding dran? |
Zitat:
Mein Sportluftfilter war auch mit Sportauspuff eingetragen. Kann dir die Abnahme zeigen ;). Wurde extra berücksichtigt. Manche TÜV'er machens, manche wollens nicht. Auflage für nen offenen Luftfilter ist auf jeden Fall die Motorhaubendämmmatte. |
Zitat:
Habe sie noch nicht angebaut, da in den nächsten 1-2 Wochen ein neuer Asupuff rankommt, jedoch ein normaler Serienauspuff, damit mein neu erworbener Sportlutfilter von unserem Kollegen G3-LE (schönen Gruß an dieser Stelle :D ) auch problemlos eingetragen wird. Die Auspuffblende sieht TOP aus und wird wohl ohne Probleme anzubringen sein. Über die Qualität dieser Auspuffblende kann ich vorerst noch nichts sagen, die nächsten Wochen werden es zeigen. Kannst aber auf jeden Fall guten Gewissens zuschlagen. ;) Mit Sportluftfilter auf jeden Fall eine gelungene Kombination für wenig Geld. :) Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas weiterhelfen. Gruß, Simmi |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr. |