golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Frage an alle mit Sportluftfilter (http://www.golf3.de/showthread.php?t=34214)

vwcult33 05.02.2008 14:36

Frage an alle mit Sportluftfilter

So da habe ich eine Frage an alle die einen Offenen Sportluftfilter eingebaut haben und der bei euch auch eingetragen ist.

Und zwar wie steht die eintragung in eurem schein?
Steht da der Hersteller die Maße, in Verbindung mit Dämmatte.
Oder wie steht bei euch dann noch der Sport esd mit drinnen? Was ja heute nich mehr erlaubt ist! Oder nur der Luffi?
Hat das dann so ausgerreicht bei ner Kontrolle die eintragung des Sport Luffis und die ABE des Sport esd? Oder haben die da gesagt das es nicht erlaubt sei?

Ist sehr wichtig zu wissen für mich!
Danke schonmal.:)

vwgolfer84 05.02.2008 15:47

also bei mir steht drin Zitat:
Luftfilter Kit 57i hersteller Racimex Kennz. 57-0099 in zusammen hang mit sportschalldämpferanlage

SarahDeluxe 05.02.2008 16:44

bei mir steht Sportluftfilter K&N und die nummer
+ in verbindung mit der auspuffanlage

bin eine der wenigen die noch beides eingetragen bekommen hat^^*freu*

VW GT Special 05.02.2008 19:45

Bei mir steht Luftfilter,Herst.:Raximex.Kenn.:RAC-501;Aufl.:nur i.V.m. Dämm-Matte i. Motorhaube***!
Falls du Dir sorgen machen solltest ob du deinen Luftfilter eingetragen bekommst,also mit Sport-ESD wird es schwer, machs so wie ich, bau zum Tüv deinen originalen ran , fahr hin- lass alles eintragen und danach einfach wieder umbauen, steht nach her sowie wieso nichts mehr von drin ob mit Original -oder Sport-ESD!

Also hab die Eintragung des Luftfilters und eine ABE für den Auspuff, gab bislang noch keine Probleme, steht wie gesagt nur drin das ich die Dämm-Matte haben muss( steht nirgends was davon das ich einen originalen ESD haben muss), konnte der Bulle bei der letzten Kontrolle auch nichts gegen machen bzw. nichts nachweisen!
Gruß

vwcult33 05.02.2008 20:47

@ VW GT Special Also du meinst das reicht dann das nur der Luffi eingetragen ist und für den Esd eine ABE! Dann passt es?
Ein anderer hat mir nähmlich das hier geschrieben:

Der eingetragene Sportlufti verliert seine Gültigkeit, weil ein nicht mehr serienmäßiger ESD
vorhanden ist.

Die E-Zulassung des ESD erlischt auch, da durch das Vorhandensein eines Sportlufti
das Fahrzeug nicht mehr serienmäßig ist, was es aber sein muss, damit die E-Zulassung
gültig ist.

Dieser beschriebene "Trick" hat den Erfolg, dass man mit einem Schlag zwei
unzulässige Bauteile am Fahrzeug hat, den Sportlufti und den Zubehör-ESD.

MS-Vr6 06.02.2008 12:10

ein bulle der nicht auf kopf gefallen ist, wird auch sowas sofort merken. man muss die teile zusammen eintragen, was wohl leider mit dem neueren gutachten nicht mehr möglich ist. da kannste auch gleich attrappen verbauen, sieht halt mehr nach serie aus.
bei uns in münster sieht die total heiß auf pilzsuche. ich muss jedesmal meine motorhaube aufmachen, hab aber auch meinen luftfilterkasten bissle präpariert :).

vwgolfer84 06.02.2008 15:38

MS-Vr6 hat recht.
das wird nicht reichen wenn du nur ne abe für nen pott hast.
musst beides eingetragen haben!!!

vwcult33 06.02.2008 15:43

Ja man kann auch beides einzeln eintragen lassen!
Ist aber sehr Zeit und kosten Intensiv!
Echt schlecht sowas bekommt man heutzutage wohl nicht mehr hin.

@ MS-Vr6 Was heißt luftfilterkasten bissle präpariert?
Hast du unten Löcher rein gebohrt, oder dieses rohr das rein geht rausgenommen?
Bringt das echt was?

MartinWinter 06.02.2008 16:12

Bei mir ist der Auspuff eingetragen, der Luffi hat ne ABE. In den Papieren von beidem steht NICHTS drin dass die nicht miteinander verwendet werden dürfen, war so beim TÜV und ist OK sagt er...

vwcult33 06.02.2008 16:26

@ MartinWinter:
Willst du sagen du hast einen Offenen Sportluftfilter mit ABE also eintragungsfrei!
Wie das gibt es aber gar nicht! Was hast du für einen Luffi (Hersteller)?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.