golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Swiss Öl (http://www.golf3.de/showthread.php?t=34210)

Turbo_Sven 05.02.2008 12:12

Swiss Öl

hallo leute hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Sachen von Swiss öl gemacht?

http://www.swizol.com/D/DE/Home.htm

oder Zymöl
http://zymol.co.uk/shop/item.asp?PID=1400&scID=121

wäre für Meinungnen Dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Sven :winke:

www.daniel84.com 05.02.2008 12:23

WAHNSINN

Mehr sag ich dazu nicht!!

Ich habe eine Alu-Reinigung und dieses Öl-Wachs von swizöl für meine Polierten Parabolfelgen!! Ich kann es nur empfehlen!!

Ist zwar alles andere als billig, aber der HAMMER!!!

Golf3 Fahrer 05.02.2008 12:24

das ist ein sehr gutes mittel,damit kannste eigentlich nichts verkehrt machen

Golf3Special 10.02.2008 11:21

ja, kann ich nur bestätigen. Das wird auch für oldtimer Resturationen benutzt, die schwören darauf...:)

Jambula88 10.02.2008 11:25

hallo ich habe einen roten lack und der ist total ausgeblichen .. würde ich den damit wieder hin bekommen ?.. ich bin schon am überlegen ob ich meine karre nicht neu lackieren lasse

Golf3Special 10.02.2008 11:33

wie wärs denn wenn du deine Wagen versuchst zu polieren, evtl sogar mit einer Poliermaschine.. Ist ja bei Roten Lack keine seltenheit das der Matt wird

Jambula88 10.02.2008 11:39

dieses habe ich schon versucht ... aber er wird da immerwieder matt .. hab ihr vieleicht nen tipp was cih da für politur nehmen könnte ?

coffeeholic 10.02.2008 12:19

Swizöl ist der Hammer! Allerdings auch sehr teuer.
Wenn du wirklich Swizöl verwenden solltest, wirst du wahrscheinlich ein 100% ordentliches Resultat erzielen!
Mich persönlich haben bis jetzt immer die Preise abgeschreckt. Leider hatte ich noch nie ein richtig teures Fahrzeug zum Aufbereiten. Ich hatte zwar schon mit dem Gedanken gespielt, den Z3 meiner Schwester für nächsten Sommer damit zu machen - aber da würde ich wohl auch auf den Kosten der Produkte sitzen bleiben...
Mal sehen, vielleicht kommt ja nächstens ein ahnungsloser Geldsack mit einem Maserati dahergelaufen.... ;)

Curt 18.02.2008 19:05

Was aus der Schweiz kommt ist ist alles Spitzmäßig, da kann man nichts falschmachen. Ich selber habe eine Hilti für zu hause, und mein 3er variant kommt dran wenn es die Witterung zuläst, natürlich auch von der Schweiz.
Ich bedanke mich für den Tip.
curt A/BE/C1E/CE/MSLT

Salex 18.02.2008 19:23

Zitat:

Zitat von Jambula88
dieses habe ich schon versucht ... aber er wird da immerwieder matt .. hab ihr vieleicht nen tipp was cih da für politur nehmen könnte ?

Wenn du poliert hast, dann musst dies natürlich versiegeln, sonst wird der wieder matt!

Turbo_Sven 19.02.2008 17:55

politur meguiars zymoil oder halt swiss öl von den dreien dürfte keins schlecht sein

vmax94 21.03.2008 11:44

Hi Jungs,

habe auch immer SWISS-Öl (früher hiess es ZYM-Öl) benutzt - es ist wirklich super-geil, aber der Aufwand sehr sehr groß !!! Erst musst Du mit Cleaner-Wachs das ganze Auto einschmieren und abpolieren. Dann kommt das Wachs drauf und dann wieder abpolieren. Das Swiss-Öl riecht nebenbei auch echt lecker nach Bananen und Mangos - somit hat man nicht immer diesen 'öligen Geruch' in der Nase
SWISS-Öl ist nicht für verwitterte oder angegriffene Lacke gedacht, sondern für
neuwertigen Lack. Es sind in den SWISS-Öl-Produkten keine Schleifmittel 'drin !!!

ABER:
seit 1 Jahr bin ich auf SONAX-Hartwachs/Politur (für Metallic-Lacke) gestossen... Das Zeug ist super - der Glanz-Effekt ist identisch mit SWISS-Öl !
Das Einzigste was mich noch etwas vorsichtig macht, sind die minimalen Polier-Partikel in diesem Produkt.... Ich könnte mir vorstellen, dass bei sehr häufiger Anwendung der Lack merklich dünner wird - aber ich hab dazu noch keine 'wissentschaftliche Untersuchung' gelesen....

Preis für SWISS-Öl ca. 130 € (Cleaner-Fluid und Wachs)
Preis für SONAX ca. 16 €

bubu 23.03.2008 18:59

Zitat:

Zitat von www.daniel84.com
WAHNSINN Mehr sag ich dazu nicht!!

da kann ich mich nur anschließen !!

spomke 16.04.2008 15:24

Habe mir da mal ein Set gekauft...danach sah die Kiste aus wie frisch aus der Lackierung. Voll das Wunderzeug, aber auch extrem teuer. Die benutzen das ja auch auf Messen.

vmax94 17.04.2008 21:30

SWISS-Öl

Hi,

habe diese Woche aus Dubai ein 'amerikanisches Wundermittel' mitgebracht.
Namen grade vergessen (ist schon in der Garage)... Ich stell' ein Bild davon bis Sonntag 'rein..
Wenn das stimmt, was die auf der Glanzpackung schreiben, dann werde ich vom Glanz meiner Fahrzeuge geblendet werden !!!!:)
Habe heimlich die Dose geöffnet und reingerochen... kam mir fast wie SWISS-Öl vor......

Übrigens: ich hab von Kalifornien aus mal 'nen Abstecher nach Mexiko gemacht und einen Haushaltswarenladen durchstöbert - da fand ich ein Auto-Wachs, welches identisch mit dem von SWISS-Öl war (mittlerweile aufgebraucht) - für sage und schreibe 5 Dollar...
Also ich werde den Horror-Preis für SWISS-ÖL nicht mehr ausgeben - die machen da dran sicherlich 90% Gewinn.

Bernd

spomke 18.04.2008 06:41

Du bezahlst auch nur den Namen. Genau wie die Schweizer Taschenmesser. Andere Mittel tuen es auch. Meine Politur kostet 20 Euro und die ist TOP!!!
Danach sieht man keine Kratzer mehr und der Lack ist richtig schwarz. Dafür das ich auf der Straße rumfahre reichts doch. Fürne Show würde ich dann SwissÖl nehmen.

Golf"G"L 18.04.2008 14:59

@vmax94
du vergleichst swiss-oil mit sonax
ist ja schön und gut aber das Ergebnis ist def!! NICHT das gleiche...
sonax ist nicht annähernd so gut. Bzw. ich finde sonax nach den letzten paar Anwendungen echt fürn Arsch, totaler schrott das zeug ;)

bei swiss zahlste den namen mit das ist richtig, steig auf Meguiars (3m) oder eben auf die liquid glass etc sachen um die sind sehr sehr gut und kosten nur n 1/3 von dem swiss ;)

aber nicht alles aus der schweiz ist teuer siehe
Motorex das Öl hammer zeug ! wirklich heftig gut, insgesamt 80franken das 5w60 (teilsynth) ich finde es gibt kein besseres vergleichbar mit den 80e sachen hier von mobil/castrol etc und motorex ist einfach besser ;)

spomke 18.04.2008 15:29

Und wie macht sich das Öl bemerkbar? Ich meine woran merkst du das es besser ist als andere?

vmax94 21.04.2008 16:27

Swiss-Öl etc.

Hi Jungs,

habe geguckt - das Mittel heisst (wie oben schon im Thread erwähnt) : 'MEGUIRS'....
Hab's noch nicht angewandt - denke aber, dass es für umgerechnet 10 Euro ein Schnäppchen war.....

Golf"G"L 21.04.2008 16:30

wie es sich bemerkbar macht,
ganz einfach, wenig öltemp auch bei langen Autobahnfahrten,
kein hydro klappern (wie z.b. beim castrol 10w60),reinigungswirkung im motor sehr gut (nachdem man ihn mehrfach auf hatte, erkennt man sowas sehr schnell ;) )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.