![]() |
Nockenwellen Halterung Servus. Hab grad meine Ventildeckeldichtung erneuert und dann ist mir folgendes aufgefallen: http://www.golf3.de/clear.gif Vielleicht erkennt ihr ja von selbst was nicht stimmt. In der linken Hälfte müsste eigentlich noch so eine Halterung sein, die ist aber weggebrochen oder sonstwas. Habe den Motor gebraucht gekauft. Ist das schlimm dass das Teil fehlt? Zylinderkopfdichtung geht auch langsam kaputt und das nach 5000km mit dem Austauschmotor ich hab langsam kein Bock mehr! :grummel:: |
Von wem hast du den denn gekauft und wie lange ist das her? Wenns nicht all zu lange her ist wuerde ich den deswegen ja mal ansprechen. |
Sorry, aber das Bild ist leider echt besch....bescheiden! Wenn da wirklich ein Lagerbock fehlt, dann ist der Motor in dem Zustand unbrauchbar! Sowas nennt man "Motorschaden"! MFG |
ich kann auf deinem bild auch nichts erkennen. Ich weiß nur, das die halterungen unsymetrisch sind und 3 stück an der zahl: hier mal von meinem motor http://www.golf3.de/images/imported/2008/02/25.jpg mfg ck222 |
Zwischen 3. und 4. Zylinder ist kein Lagerbock!!! Aber das Bild ist wirklich UNTER ALLER SAU! MfG |
ja sorry für das bild wurde im dunkeln mit nem handy aufgenommen... okay wenn da keine sein muss dann is ja gut sieht aber echt aus wie rausgebrochen... |
...im "Normalfall" keine Angst....sieht "eigentlich" immer so aus.... ...und warum ZKD ??? mfG lutz |
da kommt schon ein bisschen öl aus der öffnung über die gesamte motorenbreite also denk mal schon dass es die zkd ist... wo soll sonst das öl her kommen? |
das kann von nem simmering der nockenwelle kommen bei mir läuft es hinter der zahnriemenabdeckung runter zur zkd und läuft da drauf umher |
...da ist echt ´ne "Ferndiagnose" schlecht....aber gesamte Breite ?...kann auch "schweiss" sein, je nach Menge.....müsste man beobachten... mfG Lutz |
aber es sieht schon ziemlich stark danach aus dass das öl daher kommt weil darüber ist nur das öl was aus der kaputten ventildeckeldichtung gekommen ist und darunter kann man schon ziemlich stark sehen dass es rausläuft, hab auch ein paar tropfen auf dem boden gesehen. oh man das auto macht mich echt fertig. |
Zitat:
MFG |
ja also da wo die zkd ist zwischen zylinderkopf und block ist ja so ein schlitz und da trieft es raus. ich glaub es lohnt sich mehr, nochmal einen neuen motor zu kaufen, da die kupplung auch erneuert werden muss in ein paar tausend km. dann kann man das in einem zug machen lassen, weil ich selbst hab da nicht so den plan davon. selbst reparieren kommt bei mir nicht in frage. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr. |