![]() |
Motor geht aus Hallo gestern abend auf der Autobahn sagte mein Kumpel zu mir fahr doch mal langsam wir haben doch zeit,! Wir waren mit 190 unter wegs, dachte ich mir jetzt will ich mal sehen wie weit das auto so rollt, also kupplung getreten, und rollen lassen. Auf einmal ging die Warnleuchte für Batterie und noch was an, mein blick auf den drehzahlmesser bestätigte dann das der Motor defenitif aus war! Was nun, 170 sachen? wenn ich neu starte geht mir das licht aus, und ich dachte mir das es nicht so gesund für manche teile ist, alos rollen lassen, ohne bremskraftverstärker und ohne servo auf die nächste ausfahrt zu, runter von der autobahn, versucht zu starten sprang an und lief wie immer! von was kommt das???? sprit mangel? war auf dem 2 roten strichen vom reserve??? MFG |
du müsstest mal ein paar genaue daten über deinen motor geben, mkb baujahr etc.so kann dir keiner helfen! mfg |
was sit mbk?? also ich hab in meinem Yachting Variant den 1,6 Liter mit 101PS drinne BJ:97 Im Lerrlauf käuft er sauber, echt sauber, manchmal wenn ich starte, dreht er für 5 sekunden oder so auf 2000Umin hoch keine ahnung warum, und was mir auch noh aufgefallen ist, wenn de rmotor gut warm ist, ich in aus mache und 1 munte danach wieder an, läuft erh schlecht an! MFG |
MKB = Motorkennbuchstabe |
MKB is MotorKennBuchstabe! wird bei dir wohl der ABU sein! du solltest deine drosselklappe mal reinigen lassen(es sei denn du machst es selber), und übern tester neu adaptieren lassen danach wirds wohl wieder weg sein.die drosselklappe sitzt voll mit öhlkohle rückständen, und dann passen nach gewisser zeit die solwerte nicht mehr, weil die verschmutzung so hoch is, das die drosselklappen einheit sich nicht mehr vernünftig nachstellen kann!!! mfg |
Man kann die Drosselklappe über das Fehlerdiagnosegerät neueinstellen?!? |
Zitat:
mfg |
Aha gut zu wissen! Hab im moment auch totale Drehzahlschwankungen! Die Einstellungen müssen doch dann irgendwo gespeichert werden? Oder? Bei mir sind die Drehzahleinstellungen wenn ich die Batterie abklemme nämlich immer wieder weg!! MfG |
Zitat:
MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr. |