![]() |
Originale Stoßis cleanen? Hey, ist es möglich die Original Stoßstangen, also die unlackierten aus Plastik, selbst zu bearbeiten und zu lackieren? Gruß Max |
so weit ich weiß ja Abschleifen grundieren LAck druf. Sind bestimmt och paar Arbeitsschritte dazwischen |
Das ist klar, aber ob das überhaupt möglich is halt. Damit ich die ganzen Sicken zu machen kann und so, ahlt schön clean. Weil wen nich mal schaue was so ne neue kostet! :-) |
|
huhu, hab die normalen stoßis auch clean gemacht! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) jo sieht gut aus! hier mal bilder von dem user "CRS" |
Hi, das Cleanen an sich ist kein Problem, aber lackieren könnt etwas schwierig werden da die unlackierten Stosstangen beim Füllern gerne Blasen werfen. Besorg dir lieber ne vollackierte, gibts doch recht günstig bei ebay. Mfg |
UNd bei den unlackierten ist eine "unschöne"noppenstruktur" die man wegschleifen sollte vorm lackeiren und das unnöttige arbeit..besser ne volllackierte |
Kann das bei ebay schon ne lackierte sein? oder sollte die unlackiert sein? kann mir mal einer ein Link zeigen? |
das forum durchsuchen hätte dir das thema hier erspart -.-! |
ich habe meine original stossis auch gecleant und lackiert ist kein problem, zum cleanen nimmst du am besten erst fasermatten und kunstharz und erst danach spachtel weil dir der spachtel sonst durch die vibrationen wieder raus platzt (nicht immer aber in den meisten fällen). Dann musst du einfach nur noch nen Kunststoff haftprimer auftragen und die stossis dick füllern und anschließend schleifen dann kannst du sie ohne probleme lacken... |
Zitat:
http://cgi.ebay.de/Stosstange-Golf-3...QQcmdZViewItem |
Hallo zusammen, Ich werde wahrscheinlich am verlängerten Wochenende die Sicke meiner Stoßstangen cleanen. Werds mit Kunststoffschweißen machen. Aber ich habe noch eine frage. Was für Spachtel muss ich nehmen um nach dem Schleifen die letzten unebenheiten weg zu bekommen? Oder nimmt man da füller? gruß erdo |
Ich habe jetzt mal mal Feinspachtel von Auto K geholt. ist das ok? Oder brauch ich da ein anderes? gruß erdo |
meines wissens fillerst du nach dem kunststoffschweißen und schleifen die stoßstange, um danch die letzten unebenheiten rauszubekommen!! aber mal was anderes: kollege von mir meinte von einer Tochterfirma von Henkel (terono oder so ähnlich) soll es einen 2K kleber geben, welcher schleifbar und überlackiertbar ist! kennst das jemand??? mfg Jens |
hab meine auch gecleant. das geht schon |
Hier die genaue bezeichnung des O.G. klebers: 2k kunststoffkleber von teroson kennst das zeug jemand??? mfg Jens |
kennt anscheinend keiner . was nehmt ihr am besten zu fillern ?? |
also ich nehm immer von standox den normalen 2K Grundierfüller... aber mir fällt da nochwas ein: hab mir die anleitung aus dem hondaforum (siehe link oben) durchgelesen, der erhitzt die kunststoffstücke bis sie anfangen zu schmelzen und legt sie dann in die sicke rein und verteilt sie.. geht es eigentlich auch, den kunststoff komplett zu verflüssigen und dann in die sicke reinlaufen zu lassen?? weil das wäre ja viel einfacher: eins tück kunststoff mit einer Zange festgehalten , Propanbrenner anschmeißen und das ding anfagen zu schmelzen und in die Sciek reintröpfeln zu lassen! ???? mfg Jens |
das zeug ist ja schweine teuer kostet 1 liter 45 euro habe gehofft es gibt was für 10 euro oder so ;) reicht es denn auch wenn ich die stosstangen abschleife den füller drauf und dann in 4 schichten schwartzt und 4 schichten klarlack drauf ?? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |