![]() |
Zündschloss geht nicht ab! Nabend Leute, also ic hwollte mir den Elektrischen Teil des Zündschlosses wechseln, doch ich bekomm das verdammte Schloss nicht von der Lenksäule ab. Abgebaut: Lenkrad, Lenkradverkleidung, Blinker und Wischerhebel - Abreisschraube aufgebohrt und nun steh ich an!!! Dort wo das Lenkrad aufsitzt Rutschverzahnung, dieses Teil geht nich ab, dort glaube ich hängt das schloss fest! Wie geht dieses Teil ab, gibt es da einen speziellen Abzieher!!!!! Sonst komme ich nicht an die schraube die den Elektroteil festhält um diesen Tauschen zu Können. Hat da wer ahnung! bitte um hilfe! Ach ja: Golf 3 BJ: 1993 ABU |
Entweder Abzieher, oder aber Mutter auf die Lenksäule und ein paar mal kräftig mit dem Gummihammer draufgeschlagen (Lenkstange durch die Hülse treiben!). Danach Lenkrad ohne die Hülse draufstecken, Mutter wieder ansetzen und Lenkstange wieder hochziehen. Die Hülse zur Stange am besten markieren! MfG |
Also doch durchschlagen .... traute mich nicht wegem dem Lager das vor dem Zündschloss sitzt, bleibt dieses OK oder geht das drauf. |
haste den schlüssel rum gedreht? nich das die lenkradsperre drin is^^ |
ja ist rumgedreht, muss dann mal schauen und alles wieder zerlegen. |
Danke für die Hilfestellung. Habe heute den Zündschalter erneuert! Funktioniert wieder alles wie es soll. |
Und wie hast du es nun gemacht? MfG |
Lenkrad runter, Lenksäulenverkleidung ab, Hebeleinheit runter, Mutter auf Lenksäule drauf, Zündschlüssel in Stellung 2 und dann mit nem Kunststoffhammer ein paarmal kräftig auf dir Mutter geklopft. Lenkradverzahnung ging dann ab, Lenkrad aufgesetzt - mit Mutter ein wenig befestigt und Lenksäule wieder herausgezogen - Fertisch :) Der Rest ging dann wie geschmiert, hatte nur Bammel wegem dem Lager das auf dem Zündschloss sitzt, wenn ich gewusst hätte, dass es so einfach geht, hätte ich es gleich vorrige Woche gemacht als ich alles zerlegt hatte. Danke nochmal für den TIP |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |