golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Klimatronic (http://www.golf3.de/showthread.php?t=34032)

golf-jassi 01.02.2008 07:40

Klimatronic

Servus

Hätte a Frage und zwar meine KlimaTronic Blink auf...Unter 1 min und dann ist es wieder normal ..
was kann das sein ??

Danke

SirGroovy 01.02.2008 08:57

Servus Jassi,

wann hast´n du bei deina Klima den letzten Service gemacht?

Pfiate

Stefan

golf-jassi 02.02.2008 07:23

Servus Stefan...

I habe das auto ca 1 monat jetza ...
Und i hab keine ahnung wann des der vorgänger gemacht hat ..
I kenn mi Mit der Klima Null aus :-( wos i da macha muss allles andere Aber klima is mei Schwachpunkt weil i noch nie a auto mit klima gehabt habe :-)
also Bitte i brauch hilfe ;-)

Also bitte genaue Beschreibung *gg* Für anfänger

By Jasmin

Masterb2k 02.02.2008 13:27

Man könnte notfalls auch mal in die Bedienungsanleitung schauen, die gibt über manches Aufschluss, wie es hiermit ist, weiß ich allerdings nicht. aber nen Versuche wäre es wert...

golf-jassi 03.02.2008 04:52

kann man die auch selber auffüllen oder muss das von der Werkstatt gemacht werden...Blöde frage aber Klima Null ahnung :-(

GTI Fahren 03.02.2008 10:06

nein kannst du nicht selber befüllen, muss von ein klimawartungsdienst gemacht werden die auch die geräte dafür haben, also werkstätten die sowas mit anbieten

mfg

golf-jassi 04.02.2008 14:37

und was würde das ca kosten ???

SirGroovy 04.02.2008 15:06

Servus jassi,

mit Beziehungen kostets dich nur das Material. Mit "ohne" Beziehungen ca. 1 Stunde Arbeitszeit + Material. Am einfachsten wirds sein, du fährst mal zu einer freien KFZ Werkstatt die die Ausrüstung hat und fragst.

Was isn mit deim Giof bassiert? Hob i wos vobast?

Pfiate

Stefan

Ghostdriver 04.02.2008 18:37

also das blinken bedeutet das deine Klimaanlage leer ist. sie muss neu aufgefüllt werden. ist dann aber auch die frage warum sie leer ist.......
beim auffüllen einfach ein lecksuchmittel mit einfüllen lassen und dann wenn sie in kürzester zeit wieder leer ist kann man das leck mittels schwarzlicht lokalisieren.
auffüllen kostet bei uns in der ecke ( bremen ) 40 euro + lecksuchmittel .
spreche aus erfahrung..... hatte das problem erst selbst vor kurzem.

TDI113 04.02.2008 21:10

[QUOTE=Ghostdriver]also das blinken bedeutet das deine Klimaanlage leer ist.

ist so nicht ganz richtig das blinken(ca.10-15 sek.) bedeutet lediglich das die Klimatronic einen Fehler hat es kann genauso gut sein das ein stellelement kaput ist oder ein Temperaturfühler (meist der im Innenraum links neben dem Radio) defekt ist also am besten Fehlerspeicher auslesen und dann reparieren.

golf-jassi 06.02.2008 16:09

War gerade bei VW und habe Fehlerspeicher abgefragt es liegt a fehler drin in der Klima und die Klima is leer so das heist die is irgendwo undicht ...Der hat gesagt zu mir das kann bis zu 400 euro kosten den fehler suchen beheben und einfüllen

Ghostdriver 06.02.2008 19:30

neu befüllen lassen + lecksuchmittel. warten bis sie wieder leer ist und dann kann man sehen wo die anlage undicht ist.
wenn es der klimakondensator ist (lufttrockner sollte gleich mit getauscht weren ) dann sind incl. aufüllen und arbeitszeit mal eben 350-400 weg ::heul:-:
wie schon gesagrt .... ich hatte genau das gleiche problem.

golf-jassi 07.02.2008 07:36

:( na supa des macht freunde
Ja sie ist irgendwo undicht weil es ist gar nix mehr drin

UsGolf 07.02.2008 12:25

na in der regel kostet es so um die 80€ das befüllen. hab jetzt aber auch einen der meine für 40€ befüllt. musste dich mal schlau machen vielleicht kennst ja jemanden wo du es billiger bekommst...

golf-jassi 28.02.2008 04:45

Werd i mal schauen

Danke

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.