golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Misst mein radio passt net rein! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=34022)

tasmanisch 31.01.2008 22:31

Misst mein radio passt net rein!

Hi VWFreunde habe ein blödes problem war den einen tag schön shoppen bei media markt und wollt mir nen neues radio holen! Jup ein paar minuten bin ich stolzer hand mit meinen neuen Sony Radio mit allen schnick schnack USB und bla bla bla..... naja rinn ins auto und so ungeduldig wie ich bin hau mich gleich in die Arbeit und vor ort Basteln! habe dann alles angeschlossen und so will das teil reinschieben und buff........... passt net!!!!!:grummel:: :grummel:: :grummel:: :grummel:: ahhhhhhhhhhhhhhhh...........schei%&/%e dachte ich mir jetzt schaut das dumme 2-3cm aus dem schacht!!!!! nun die Fragen an euch muss ich mir jetzt ein neues radio holen? oder gibt es da andere ideen wie ich das schön rein bekomme? habe mal geschaut im radioschacht ist ja nur plaste und Co. kann ich da die rückwand einfach so rausschneiden oder irgendwie aufreißen oder so? habe angst das ich dabei irgendwelche Kabel treffen kann!!! Was erwartet mich dahinter? bitte helft mir ich finde das Radio so gut und würde es so gerne behalten!!!! hier ist mal nen Pic davon vieleicht könnt ihr was damit anfangen!!!!http://www.golf3.de/clear.gif

PS: habe jetzt mal nich so auf die rechtschreibung geschaut!!!

yawns 31.01.2008 22:37

?? Hinten vielleicht der Gummipuffer noch drin? Oder sind die Kabel im weg? Normal passen die Radios alle in den Schacht

$$beginner$$ 31.01.2008 22:37

musst die kabelbaum nur möglichst weit nach hinten reinhauen... am betsen nach hinten rechts.... da hab ich ihn bei mir verstaut... und ich hab ein dvd player mit tft... der hat noch einiger kabel mehr hinten drann....
is also alles ne frage der technik...

FraKn 31.01.2008 22:38

Das Problem hatte ich auch, entweder drückst du die Kabel vorher geschickt nach unten hinter dem radio, oder du nimmst die seitenverkleidung im auto ab und ziehst die Kabel runter.
Beim Golf 3 ist der Schacht nunmal so eng, musste mal ein bisschen tricksen

MfG Frank

net-zwerg 31.01.2008 22:38

Das Radio sollte ohne Probleme in den Schacht passen, habe fast das selbe, 616 heißt meins glaub ich, bei mir ist halt nur der CD-Schlitz hinter der Blende. Ich hatte das Problem damals, dass die Kabel hinten so besch... lagen, dass es auch ein paar cm raus schaute, einfach mal bissl rummfummeln, zur not Heizungsregler raus und von hinten irgendwie versuchen die kabel richtig zu legen. Bei mir hatte sich dabei andauernt das antennenkabel gelöst -.-

gruß

tasmanisch 31.01.2008 22:48

naja ja die sch%&ß kabel sind halt voll in weg und die chinch kabel drücken irgendwie hinten an das plaste teil! habe ich gemerkt als ich es gestern rausgezogen habe da waren die chinch teile leich gekränkt! hmm....

Bude 31.01.2008 22:48

Hi ich habe genau das selbe Radio und bei mir hatte es auch erst nicht gepasst. Es sind die Kabel im Weg !

Wie schon gesagt wurden ist kabel weit nach hinten zeihen. Das hilft.

http://www.golf3.de/clear.gif

tasmanisch 31.01.2008 22:52

so sieht es schnieke aus!!!! und so will ich es auch haben!!! *grins* probiere morgen das mal aus und dann mach ich mal nen foto falls es nicht klappt und die kabel sind im weg wegen hinten das plaste kann ich das dann wegmachen? puhhh.... hoffentlich klappts

Baui 31.01.2008 22:52

Jungs machts euch doch nicht so schwer :D

Einfach die die mittleren Lüftungsgitter raus, dann diese kleine Blenden rechts und links vom Radio raus und dann noch die Tachoblende.

Danach die 4 Schrauben rausschrauben und das ganze Teil in dem das Radio sitzt rausziehen. Danach im ausgebautem Zusatnd das Radio rein und dann alles wieder zusammenbauen. So bekommt man wirklich alle Kabelbäume unter. Und das ohne das Risiko n Kabel so zu quetschen das es nen Kurzen verursacht.

tasmanisch 31.01.2008 22:55

ach du schreck hihi das habe ich noch nie gemacht das halbe cockpit auseinander genommen müsst verstehen bin ein Newbie

Baui 31.01.2008 22:57

Zitat:

Zitat von tasmanisch
ach du schreck hihi das habe ich noch nie gemacht das halbe cockpit auseinander genommen müsst verstehen bin ein Newbie

Is ne Sache von 5min ;)

Und selbst wenn du 10min brauchst hast du es wenigsten gescheit drinnen

golf.1994 31.01.2008 22:59

das plaste kann ich das dann wegmachen?

mach es lieber nich da das plaste der lüftungsschacht ist sonst hast zwar ne gute radiokühlung aber keine luft mehr aus den lüftungsdüsen ;)

tasmanisch 31.01.2008 23:01

also das plaste in ruhe lassen und den ganzen müll ausbauen!!!! hmmm... wo soll ich da anfangen? könnt ihr mir ne kurzbeschreibung der einzelnen schritte machen? wäre euch sehr dankbar

golf.1994 31.01.2008 23:04

is ganz easy links neben dem lichtschalter die plasteabdeckung raus(1) dann den lichtschalter(2) danach auf der anderen seite vom tacho unten ne plasteverkleidung(3) dann siehst 2 schrauben die raus und die tachoumrandung raus dann kommt das komplizierte unten rechts ne plasteverkleidung ab(4) da is noch eine schraube die raus und dann die lüftungsgitter raus(5+6) und die letzten 2 schrauben raus und schon hast das teil inner hand ;) hab schnell noch nen bild gemacht

Bude 31.01.2008 23:05

Ich habe nix am plaste gemacht nur die Kabel (sind einige) vorsichtig unter diese Plaste geschoben. bzw. rechts lang gelegt.

Kann da morgen von mal ein Foto machen..

tasmanisch 31.01.2008 23:07

das wäre nett von dir dann kann ich mal ein bild davon machen ;-)

Baui 31.01.2008 23:07

Machs einfach in der Reihenfolge, (3 und 4 sind ja quasi ein Teil) wie du die Teile raus bekommst erklärt sich von selbst ;)

http://www.golf3.de/clear.gif

tasmanisch 31.01.2008 23:16

hoffentlich mach ich da nichts verkehrt *aufgeregt sei* gleich mal morgen im laufe des tages ausprobieren! Melde mich dann morgen abend und stell die bilder rein! Bedanke mich aber schonmal für die superschnelle und gute unterstützung an unseren VW kollegen ihr seid super

tasmanisch 01.02.2008 15:05

alles klar es funzt hihi danke an euch allen habe einfach die kabel da in die seite gestopft und dann ist es eingerastet hihi danke euch dann nochmal

Drunken_Driver 01.02.2008 16:10

hä baui, teil 6 und 7 sind doch ein teil... und ich glaub man muss vorher den Tachorahmen rausmachen weil der damit "Verankert" ist, bin mir aber grad auch net sicher, sieht man dann aber wenn man die Blenden rechts und links vom Radio abgemacht hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.