golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Wagenheber ansetzen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=33967)

Frau16v 30.01.2008 21:49

Wagenheber ansetzen

Hey

Wir haben bei uns zuhause eine nicht ebene Garageneinfahrt. Das heisst es steigt ein wenig aber ist nicht allzu steil. Kann ich darauf bei agezogener handbremse trotzdem den wagenheber ansetzten und räder abschrauben oder sollte ich das nur im ganz ebenen machen?

lg jessy

Baui 30.01.2008 21:53

Würde ich nicht riskieren ;)

Vor allem nicht mit dem Serien Wagenheber, der ist schon auf geraden Flächen total wackelig.

Mit nem Hydraulikwagenheber is es natürlich was anderes.

Mal ne andere Frage: Machst du jetzt schon Sommerreifen drauf oder was?

VR6SyncroVariant 30.01.2008 21:58

Nur auf ebener Fläche aufbocken!

MfG

Metal_Invader 30.01.2008 22:06

Naja ich bocke den Wagen auch immer auf unserer Auffahrt mit Steigung auf, weil es eben nicht anders geht. Wir wechseln dann immer bei vier Autos die Reifen und bisher ist in noch nie was passiert.

Wir verkeilen dann natürlich immer die drei Reifen, die nicht aufgebockt sind. Nur wen du ne andere Wahl hast würde ich die nutzen. Bei uns ist auch die Strasse mit ner Steigung und wir sind dazu leider gezwungen es auf der Auffahrt zu machen.

Allerdings benutzen wir auch nen ordentlichenen Wagenheber und nicht den Serienmüll. Den kannst echt nur nehmen, wen du nen Platten hast bei der Fahrt.

cartman1 30.01.2008 22:10

Wie schon erwähnt, immer eben aufbocken. Wenn vorhanden, zusätzliche Böcke drunter stellen. Muss natürlich nicht, aber ist nicht verkehrt. So machen wir es immer wenn wir schrauben. Egal ob Reifenwechsel oder sonstwas unterm Auto.

MFG

Jimbob 30.01.2008 22:48

Hab vor meiner garage auch minimal abschuss. Mache es deshalb immer so.........

Rückwärtsgang einlegen und rollen lassen.

Wenn er stehen bleibt .........Handbremse anziehen.

Dann eie gewohnt mim Serienheber aufbocken!!!

Ist bis heuer nie was Passiert.

GeForce 31.01.2008 08:51

also auf geneigter eben aufbocken naja...wie gesagt handbremse, räder verkeilen!

ich mache das auch auf ebener fläche einfach der sicherheit zu liebe und da auf meiner handbremse nicht wirklich verlass ist...

BadGolf 01.02.2008 00:05

NIEMALS auf abschüssiger Fläche aufbocken!!!
Auch auf ebener Fläche: Räder unterlegen, Handbremse anziehen, Gang einlegen!
Fahrzeug immer mit mehreren Böcken abstützen!!!

MFG

SileZ_VW 03.02.2008 15:11

Würde den auch niemals auf ner Schrägen aufbocken. Habe das einmal gemacht als ich mit nem Freund die Felgen getauscht habe ... ist nen Scheiß Gefühl, vorallem
bewegt sich das Auto jedes mal.

Deshalb > Immer auf Ebenem Boden aufbocken und 2 oder mehr Wagenheber
benutzen :)

www.autoclub-luedenscheid.de

schuetzengarten 03.02.2008 15:39

mein auto war mir mal fast von dem wagenheber geflogen... und es war nur ganz minim abfallend...

BadGolf 03.02.2008 23:03

Übrigens:
Tiefergelgte Fahreuge sollten nicht mit dem Bordwagenheber angehoben werden!!!
Beispiel: Hebe ich einen tiefergelegten Golf an der Hinterachse mit dem Bordwagenheber an, so hebe ich meist die komplette Hinterachse an, da der Golf hinten wesentlich weniger wiegt als vorne! Mir ist der Golf deswegen schonmal vom Wagenheber gefallen, da er sich seitlich verschoben hat! Glücklicherweise ist nichts passiert!

MFG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.