![]() |
Funkfernbedienung öffnet nicht!!! Hallo! Habe mir letztens eine Universal Funkfernbedienung von mucola gekauft für meinen golfi. Gestern alles angeschlossen....funktioniert ja auch alles einwandfrei, BIS auf eine kleine Kleinigkeit.... ..... und zwar kann ich die FFB zusperren, jedoch kann ich sie dann nicht mehr öffnen.....? Mit dem Schlüssel funktioniert alles... Ich hab sie an der A Säule monitert..... hab schon den "zuckaus" bekommen... ..... die funkfernbedienung selbst dürfte funktionieren, hab jeweils getrennt mal das schwarz und das schwarz weisse Kabel der FFB an das graue Kabel , ist für "ZU" angehangen.... und dann gehts zu.... jedoch das grüne Kabel das für "AUF" wäre, da rührt sich einfach gar nix... ..... wo könnte da das problem liegen, vielleicht weiß ja da mehr als ich.... bitte um eure HILFE..... .... sonst muss ich zum notfall plan greifen die zentralverriegelungspumpe "vergewaltigen".....*gg* mfg max |
wenn du alle kabel richtig angeschlossen hast dann gibt es nur 3 möglichkeiten 1. verbaue die ffb in der nähe von der zv-pumpe und versuche dein glück, was ich nicht glaube das es daran liegt 2. überprüfe nochmals alle verbindungen, vieleicht doch was übersehen beim einbau 3. steuergerät ist defekt, umtauschen mfg |
Hallo! Danke für deine antwort! Hab mittlerweile selbst einen Verdacht, das auto hatte mal nen Unfall auf der Fahrertür, und da glaube ich das das grüne Kabel für "AUF" entweder gerissen ist, oder wo auf Masse aufliegt..... ich werd mal am wochenende die türverkleidung abbauen und schauen was da los ist.... mfg |
oder einfach das falsche grüne kabel erwischt.. wenn du die schonmal getauscht hast (auf/zu) und dann mit der belegung der wagen auch schliesst an grau(obwohl du ja auf auf drückst weil kabel getauscht :P ). dann würde ich sagen das du etwas falsch angeschlossen hast oder das kabel bzw deine ffb das falsche signal gibt. wenn es per schloss in der fahrertür funktioniert, muss das kabel zum öffnen eigentlich heil sein. |
Zitat:
Also es ist definitiv das richtige Kabel.... habs gestern mit einer zweiten ffb probiert....genau dasselbe! noch immer das gleiche problem....die ffb schliesst alle türen....jedoch öffnet sie nicht wieder.... das komische daran ungefähr 5 sek. nachdem ich auf dem sender ffb "auf" gedrückt hab, höre ich ein leichtes klacksen von der fahrertür...... hört sich so an als irgendetwas klemmt... nja... falls noch wer tipps hat...einfach posten....ich schraub mal am wochenende die türverkleidungen ab und schau was los ist danke für eure antworten mfg |
woher bist du dir so sicher das es das richtige kabel ist? nur wiel du es mit ner zweiten ffb probiert hast? ich mein wenn dein ffb modul masse schaltet anstatt + dann kann das ganze net funktionieren. ich würde einfach mal an den kabeln an der a säule messen ob da nen impuls vom schloss kommt wärend einer immer wieder aufschliesst. dabei sollte er eventuell auch den türkontakt eindrücken. |
Hallo! Ich hab das grüne Kabel an der A-Säule mal abgezwickt...danach mit dem schlüssel die fahrertür aufgemacht.....und es geht..... aber nur die fahrertür, is ja klar..... danach....wieder angeklemmt.....und alle türen gingen auf.....also ist es das richtige Kabel. Außerdem geht da sowieso nur 1 grünes Kabel an der A-Säule heraus! Soviel zu dem. Beim golf 3 ist die ZV-Einheit plus geschaltet, soviel weiß ich auch....und dementsprechen hab ich ja die FFB verkabelt. Und wenn kein Impuls da wäre könnte ich ja mit dem schlüssel die türen auch nicht aufmachen...oder? Kannst mich gerne aufklären.... mfggg |
dann erklär mir warum die türen nicht aufgehen. wenn du sagst es ist definitiv das richtige kabel an der a-säule und du hast es richtig verkabelt. warum öffnet er dann nicht? wenn es das richtige kabel ist dann kanns nur am modul liegen oder der verbindung. -falscher impuls (masse anstatt plus) -zu kurzer impuls -zu schwacher impuls -fehlerhafte verbindung ich würd einfach mal messen was von dem ffb-modul kabel für nen impuls kommt bzw ob da überhaupt einer kommt. |
ich stürz mich am weekend drüber... mfggg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |