![]() |
GTI lauter sound ??? Hallo ich habe ein Golf 3 GTI und habe gehoert das ich mit dem auto keinen lauten sound auf legale art und weisse hinbekomme da da angeblich zu viele schalldaempfer sind stimmt das ?? |
Ja das ist sehr schwer legal zu bleiben! Ein GT mit 90 PS ist da um einiges lauter. Hab selber auch nen GTI. Aber ein kleiner TIP: anderer Endtopf und lass dein Mitteltopf weg dann hast nen geilen sound! Und ist auch net so auffällig da nicht jeder Golf nen Mitteltopf hat. Ich fahr so schon 3 Jahre durchs Land... greetz |
Zitat:
So wäre es auf jeden fall bei mir! |
du kriegst bei hoffman speedster ne MITTELTOPF attrappe ist duchgehendes rohr aber mit einem topf drum ^^ kostet auch nicht viel |
Hi habe mal ne doofe frage! und zwar ist bei meinem GTI nur ein grades Rohr wo der VSD sitzt! Und wenn ich da dann jetzt eine Remus VSD drunter baue habe ich ja alle 3 Schalldämpfer! Gibt es dann irgendwelche probleme wegen AU!? MfG |
ja simmt also ihr habt shcon recht aber wenn ich den MSD oder mir ne MSD atrappe hole dann ist das doch nciht mehr ganz legal .. ^^ |
Zitat:
Der MSD beim GTI schluckt das meiste weg, deswegen die häufig getroffene Aussage dass man ihn nicht laut bekommen würde weil die Meisten nur den ESD tauschen und dann enttäuscht sind. Wenn du ne Komplettanalge MSD+ESD verbaust dürfte er genau so laut werden wie jeder andere auch. @MTK: Aktualisier mal dein Profil, da steht was von 1.8L 90PS. |
Moinsen!!! Also meiner hatte mit nem ESD auch keinen lauten sound! Habe nun seit letzten Sommer ne Mitteltopfattrappe und nun hört er sich echt geil an und hat nich viel gekostet! Bin echt zufrieden!!! MFG |
der gti von meiner schwester ist auch verdammt leise aläs orginal. da wummst mein vr6 schon um einiges mehr hört den gti gar nicht mehr wenn meiner daneben steht:D |
Zitat:
Ja was kostet denn sone komplette anlage >??? udn ma ne doofe frage is der kat vorm MSD ode rdahinter ??? also reicht es wenn ih ab kat kaufen wuerde ?? |
Alle Dämpfer kommen nach dem Kat, deswegen hört man das auch so oft "Ab Kat". Benutz mal die Suche im Tuning Bereich, da findest du viel zu Komplettanlagen. |
aso also wenn cih mir eine anlage ab kat holen wuerde dann wird der auch laut sein ??? und meine schadstoffklasse steigt nicht oder so ne ? ich hab naehmlich euro 3 und hab da noch nciht so den plan von ^^ |
du hast definitiv nich euro 3 ;) d3 villeicht und mit ner komplettanlage ab kat steigt die abgasnorm nich da der motor die abgase erzeugt und nur der kat filtert die schalldämpfer sind wie der name sagt nur zum dämmen |
ja oder d3 is doch auch egal jedenfalls zahle ich nur 130 steuern im jahr und hab ne gruene plakette.... achja fdanke fuer eure hiolfe dann werd ich mich mal nach einer schoenen anlage umschauen kann mir vielleicht jemand eine empfehelen die nciht zu teuer aber doch laut ist ? achja und halt legal ^^ |
Remus oder Bastuck! Ist zwar nicht ganz billig aber bei so billigen scheiss-anlagen hört sich dein auto an wie ein Traktor...Da würd ich nicht sparen. greetz |
aslso cih ahbe mir etzt erstmal den Remus endschalldämpfer im Turbo design gekauft ... der verkäufer meinte wenn mir das cniht aluzt genug ist solle ich mir den mittelschalldämpfer udn dann wenns imma noch zu leise ist den vorschalldämpfer holen ... hoffe ma das das schöner sound sein wird hat schließlich schon einiges gekostet ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |