![]() |
Servogetriebe kaputt? Hallo erstmal, ich hab mal 'ne Technikfrage... Meine Freundin fährt 'nen 95er Golf3 1.6l und sein einiger Zeit ölt immer wieder die linke Manschette am Lenkgetriebe und mittlerweile macht das Teil auch Geräusche. Mir hat jemand gesagt, dass dann das Getriebe defekt ist und man es austauschen muss. Aber muss ich da wirklich das komplette Lenkgetriebe tauschen oder krieg ich das auch mit weniger Aufwand wieder hin? Ach ja, LecWec hab ich schon versucht, das brachte nicht viel.... :-/ |
ich würde erstmal die lenkmanschette tauschen, wenn die porös oder undicht ist, kann da öl raus laufen. kosten: 25€+ einbau |
Da wird wohl der Simmerring kaputt gegangen sein. Deswegen kommt ja auch Öl raus. Denn Simmerring bekommt man aber nicht einzeln, also wirst du wohl das Getriebe tauschen müssen. |
Zitat:
MFG |
Lenkgetriebe Neu: zwischen 165 und 373 €! je nach ausführung ( manuell oder hydraulisch ) motor hab ich einfach mal den 55kw genommen! |
Zitat:
Lenkgetriebe ist bei allen Motorisierungen gleich! Es wird natürlich das hydraulische benötigt, sonst würde wohl kaum Servoflüssigkeit auslaufen! MFG PS: Gute und günstige Ersatzteile bietet jeder Verwerter an! |
Also ich habe noch ein Lenkgetrieb aus einem Ibiza Cupra R. Wenn interesse besteht meld dich bei mir. (Sehr sehr günstiger Preis da mein Keller leer werden muss) |
Danke, hab mir ein gebrauchtes Lenkgetriebe für 80 Euro gekauft. :-) |
Manschette vom Lenkgetrieb defekt !!! Hi Jungs, heute habe ich auf der Hebebühne bei meinem G3 ('93, 1.6 ) eine defekte Lenkmanschette entdeckt - hat wohl ein Marder zerbissen....:mad: Der 'ATU' will 148 Euro für die Reparatur (inkl. nachheriger Spureinstellung) - soll ich das machen lassen ???? BAD GOLF hat geschrieben, dass dies nicht unbedingt erforderlich sei (hab ich Dich da richtig verstanden ?) Danke für 'nen Tip was ich machen soll..:) Bernd |
Zitat:
|
Also die Spureinstellung muss gemacht werden, wenn man die Spurstangenköpfe am Gewinde löst. Sonst ist das eher nicht erforderlich. ATU würde ich evtl nicht machen. Frag mal den VW Händler oder eine andere freie Werkstatt. Soviel Unterschied ist das nicht im Preis. Wolfgang |
Hi BadGolf, "Austausch der Manschette macht keinen Sinn, da sie nur als Staubschutz dient und keine andere abdichtende Funktion hat!" ich hab daraus geschlossen, dass hier nicht SOFORT ein Manschetten-Wechsel erfolgen muss - oder ? Bernd |
danke Wolfgang ! ja - ich hab bei ATU auch manchmal ein komisches Gefühl.. denen ihre Mannschaft wechselt permanent - ich weiss nicht wie's da um die Qualität der mechaniker bestellt ist.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |