![]() |
Frage Zu 17'' Felgen hi leute . ich will umbedigt auf meinem golf 17'' felgen draufpumpen... aber einige freunde meinten dann muss ich irgendwie die kotflügel ziehen lassen oder sowas ... der wagen ist nicht tiefergelgt bzw fahrwerk änderungen... geht das nicht ohne einen solchen aufwand? weil das würde mich dann ja auch wieder was kosten , ich bin ein armer Maler und Lakierer lehrling ich bin froh wenn ich jetzt bald die kohle für die mam felgen zusammen habe :) wäre cool wenn ihr mich beraten würdet ..... zu not muss ich mir echt nur 16 '' holen was mich ganzschön abturnen würde ::hammer:: übrigens das ist mein golf http://img141.imageshack.us/my.php?image=bild000zl5.jpg |
also selbst wenn er tiefer wäre passen 17er drunter bis zu ner gewissen tieferlegung ohne ziehen oder bördeln hast denn schon felgen im auge? verkauf momentan nagelneue 17er gruß andy |
Hmm...also mein Bruder hat 7,5 x 17 und der musste Bördeln und ziehn...hmm weiß ned warum du sagst nur 16 zoll gefällt mir fast besser ich hab 9x16 und des kommt um einiges breiter daher als 7,5 aber ist eben immer eine Frage vom Geld und ich denk dass du aufjeden fall bördeln musst ziehen je nach dem...weißt ja Reifenlauffläche musst abgedeckt sein und es darf nix steifen beim einlenken oder bei bodenwellen.... Gruß |
also der vorbesitzer von meiner karre hatte 17er und wenn man dem was er so erzählt glauben kann, dann empfehle ich dir auf jeden fall 16er :) er hatte die 17 übelst diggen mam chromfelgen (die er mir jetz zum halben preis geben will :D) nur 3 wochen drauf weil er auf ner messe war aber hat gemeint er hatte nur stress damit hat zwar gepasst (er konnte ihn nichtmehr so tief schrauben wie vorher ) aber power-verlust & kacke zu fahren naja also ich denk mal 16er bringens auch - auch optisch :) gruß max |
nur das sein auto nicht tiefer ist. und man kann 17er ja nicht verallgemeinern, eine sehr sehr große rolle spielt die einpresstiefe. davon mal abgesehn gibts noch ein unterschied zwischen den gti un vr6 achsen zu den normalen 4 loch achsen. da spielen diverse faktoren ne rolle, also kann man nicht generell sagen 17er schleifen. Gruß Andy |
da ich selber auch auf der suche nach neuen alus bin und vor dem selben problem bis heute nachmittag stand kann ich´s dir evtl. was leichter machen. hab mir ein paar 16 und 17 zoll felgen mit verschiedenen reifenquerschnitten drauf getan. die 16 passen alle bei den 17 zoll felgen müsste ich bei mir einen 30er querschnitt fahren. (habe momentan auch noch original fahrwerk drin.) klar sieht geil aus aber die felgen haben ruckzuck nen schlag und die reifen kosten ein heiden geld. mein tipp: hol dir 16 zoll felgen |
Ich habe mir für meinen Golf jetzt auch 17 Zöller besorgt. Sind 7,5 x 17 mit ner ET 35 Wurden vom Vorbesitzer und werden auch von mir mit nem 60/40 FW gefahren. Laut Vorbesitzer geht das ohne ziehen evtl. muss gebördelt werden und das kostet ja nicht die Welt. Zur Not schaust du dir das Gutachten zur Felge deiner Wahl an. Da steht zu jeder fahrbaren Reifengröße welche Auflagen zu erfüllen sind, sprich ob an der Karosse was gemacht werden muss. gruß Christian |
Hab mir gerade 17er geholt. vorne 8 und hinten 9J. Mit bördeln kommt das hin Gruss Sandysolo |
bei mir kommen auch 17zoll drauf. die TT Felgen brauch aber auch net zu bördeln. ok ich brauch ja auch die VR6 achsen ein wegen 5x100.hab ja nur 4x100. also ich find 17ner schöner als die 16ner aber jeder hat sein Geschmack.hab noch 35mm tief kommt noch GWF rein |
vielen dank für eure meinungen dann werde ich mich halt nach schönen 16'' umsehen müssen @DeAndy87 ich hatte die MAM8 im auge in chrom oder hochglatzpoliert =) |
ich hab jetzt 17*8 mit orginalen FW ein jahr lang gefahren. musste nix bördeln oder ziehen. 205/40er Reifen drauf und es klappt. (normale achse bei 4-loch). leistungsverlust ist vllt. ein bisschen da, eher subjektiv als objektiv ;), aber mit 75PS wie ich reißt man eh nix... |
genau so sehe ich das auch hab leider auch nur 75 pferdchen -_- |
Habe 7,5x17 ET35 auf dem GTI mit 215/40er Bereifung und einer 50/30 Tieferlegung. Wurde ohne Probleme eingetragen. Habe dann Teilweise Bördeln lassen aber auch nur weil es mir zu knapp war und unter den Kunststoffverbreiterungen leichte Dellen durch Parkrempler versteckt waren. Mit 205/40 sollte noch etwas mehr Platz sein. Mit Bördeln sollte es aber allemal ausreichen. 16" ist Fahrtechnisch etwas besser, 17" schaut dafür fetter aus. Nicht dass du es nachher bereust ;-) Zu Thema Gutachten: Da steht ja immer "bei Bedarf ist die Freigängigkeit durch Nacharbeiten...zu gewährleisten" oder so ähnlich. Das heißt ob man jetzt Bördeln oder Ziehen muss steht selten ausdrücklich drin. |
also ich fahre auch 17" mit 75 ps und bin voll zufrieden... man merkt zwar deutlich einen unterschied zu den winterrädern ( 14" :D ) aber wenn ich auf geschwindigkeit aus wäre dann würde ich keinen 75ps golf fahren ;) gruß |
|
Also ich will auf meinem golf 7j 17 fahren und der wagen ist vorne 120mm tiefer und hinten 110mm muss bördeln und ziehen sieht aber verdammt geil aus .... wenn die felgen drauf sind mach ich ma paar bilder rein |
120mm tiefer???? das würd ich aber gern sehn |
Zitat:
Frag den Verkäufer was im Gutachten steht. Ohne Ziehen wird das vorne wohl eher nichts werden. |
Ich hatte 9J 17 mit 225/35iger Bereifung drauf. ET sollte so bei 20 gewesen sein. Mit etwas ziehen geht das schon. Tieferlegung ist Pflicht um die Radabdeckung zu bekommen! Gewinde wäre da von Vorteil. Turbos in 8+9J 17 habe ich -genau wie Gewinde- am Lager. Bei Rückfragen gerne PN oder Tel |
Zitat:
Bleibt die nicht gleich? Mal abgesehen davon, dass es ohne Tieferlegung recht bescheiden aussieht :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr. |