golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Wasserpumpe? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=33869)

Fischnippel 28.01.2008 22:29

Wasserpumpe?

Guuuten Abend Leute,

hab mal wieder ein Problem, also seit dem Wochenende geht meine Temperatur rapide auf 110C zu.
So heute hab ich das Thermostat eingebaut und hab gedacht des wärs. Jetzt aber beim entlüften gib die Temperatur auch wieder die ganze Zeit hoch.
Gut mal die Schläuche angefasst und alle Warm geworden bist auf der Schlauch vom Kühler zur Wasserpumpe. Dann Behälter aufgemacht und reingeschaut und es ist ja normal dass von dem dünnen Schlauch (Rücklauf"schlauch") Wasser reingepumpt wird. Kumpel von VW war auch dabei hat es sich auch angeschaut und nochmal seinen Kollegen angerufen und beide Sagen es würde an der Wasserpumpe liegen. Jetzt wollt ich nur nochmal euch fragen, vielleicht fällt euch ja noch was anderes ein weil Wasserpumpe wären schon wieder 100€.
Aso jaa auch wenn er Schlauch total kalt ist kommt einem das Wasser gleich total aus dem Behält entgegen..

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder Meinungen sagen..

Vielen Dank

Gruß

nepomuk 28.01.2008 23:39

würde auch auf die wasserpumpe tippen...

BadGolf 29.01.2008 07:57

Ich empfinde es als "unmöglich", nach einer Stunde schon zu drängeln!
Abgesehen davon sind alle Beiträge hier für den jeweiligen Themenersteller WICHTIG!!! Habe daher Deinen zweiten, sinnfreien Beitrag gelöscht!
Solltest Du zum Wiederholungstäter werden, dann wird demnächst das gesamte Thema gelöscht! Es ist den anderen Usern gegenüber einfach unfair, sein eigenes Thema ständig nach oben zu pushen! Das leuchtet doch wohl ein!!
Außerdem fehlen Angaben zum Fahrzeug!!!!!!

Zum Thema:
Was meinst Du mit "entlüften"? Was genau hast Du gemacht? Es muss eigentlich nichts entlüftet werden!
Funktioniert Dein Kühlerlüfter (natürlich nur dann, wenn der Kühler auch heiß wird! Bleibt der untere Schlauch kalt, kann man das natürlich nicht zu 100% beurteilen)!?!?
Ich habe eher den Eindruck, dass entweder Dein neues Thermostat defekt ist, oder beim Einbau Fehler gemacht wurden!
Oder: Was genau bezeichnest Du als Thermostat? Es ist leider schon mehrfach passiert, dass der Begriff "Thermostat", obwohl eindeutig, falsch verstanden wurde!

MFG

golf variant 29.01.2008 14:39

wenn oben wasser zum dünnen schlauch in den ausgleichbehälter geht, arbeitet die wasserpumpe. würde sagen fehler beim einbau des thermostat. bau das thermostat mal aus und schau mal ob er immer noch warm wird. kannst auch eine runde ohne thermostat fahren. bedenke das das kühlsystem entlüftet werden muß.

dazu heizung auf warm stellen, gebläse auf 1 stellen. deckel vom ausgleichbehälter offen lassen und motor warmlaufen lassen. dabei sollte irgendwann warme luft aus der heizung kommen. warten bis der lüfter 1 mal angesprungen ist und wasser + frostschutz auffüllen. deckel drauf fertig.

VR6SyncroVariant 30.01.2008 10:51

Ab dem G2 muss die Heizung beim Auffüllen des Kühlwassers nicht mehr auf warm gestellt werden!

Der Wärmetauscher wird durchgehend mit Kühlwasser durchlaufen, Wärmeabgabe funktioniert über die Verstellung von Luftklappen...

Das Gebläse muss demnach auch nicht eingeschalten werden.

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.