golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Abblendlicht automatisch An/Aus (http://www.golf3.de/showthread.php?t=33644)

Andy_33 23.01.2008 19:48

Abblendlicht automatisch An/Aus

Hallo, möchte meinen lichtschalter im G3 so um bauen das folgende funktionen möglich sind:

Stellung Aus--------------------- Licht immer aus wie bis her

Stellung Standlicht---- ---------Standlicht auch wie bisher

Stellung Abblendlicht--------- Ablendlicht auf dieser Stellung automatisch über zündung an und wieder aus!

wäre soweit kein prob, blos hab ich jetzt noch eine Frage!

muss das Standlicht auch ohne Steckenden Zündschlüssel aktivierbar sein`??

wenn ja wirds richtig schwierig

MFG

coffeeholic 23.01.2008 19:50

Das Abblendlicht läuft doch schon ab Werk auf Klemme 15? o_O Oder hab ich jetzt den entscheidenden Teil der Fragestellung verpennt? o_O

Sandysolo 23.01.2008 19:52

Zitat:

Zitat von coffeeholic
Das Abblendlicht läuft doch schon ab Werk auf Klemme 15? o_O Oder hab ich jetzt den entscheidenden Teil der Fragestellung verpennt? o_O

Dito ::frage::

Gruss Sandysolo

Andy_33 23.01.2008 19:53

jein! habe vielicht die frage etwas blöd gestellt,

das abblendlicht geht ja bereits automatisch aus, über die zündung, nun sollte aber auch noch das standlicht mit ausgehen, so das ich immer auf stellung abblenden lassen kann, und bei bedarf wie bisher auf standlicht oder auf aus zurück schalten kann!

MFG

Weesel 23.01.2008 19:56

lass mich raten du hast keinen summer und willst nicht vergessen das licht auszumachen? ;) das geht auch einfacher xD falls nicht entschuldige mein gespamme:D

greetz weesel

Andy_33 23.01.2008 20:02

Zitat:

Zitat von Weesel
lass mich raten du hast keinen summer und willst nicht vergessen das licht auszumachen? ;) das geht auch einfacher xD falls nicht entschuldige mein gespamme:D

greetz weesel

ne sorry

sin und zweck ist es, das ich nicht immer das Licht ausschalten muss, weil ich es immer öfters, vorallem tagsüber dann wieder vergesse einzuschalten!

wie gesagt solten aber die anderen funktionen erhalten bleiben, nur auf stellung abblendlicht soll es in zukunft alles vollautomatisch mit dem zündschloss an und ausgeschaltet werden!

MFG ;)

GolfGtiRacer 23.01.2008 20:15

Du must am zündschloss hinten messen wenn dein auto läuft auf welchem kabel du spannung hast und auf dieses schliesst du dein Lichtschalter an.

Andy_33 23.01.2008 20:18

gibt es dort einen kontakt der erst geschlossen ist, bei laufendem motor? also nicht bei zündung an???

hat der tüv etwas dagegen wenn das Abblendlicht nur geht wen de rMotor läuft`?

eigentlich muss am abblendlicht nichts mehr verändert werden da es ja beteits über die Zündung geht, es muss nur noch realisiert werden, das das Standlich auf stellung Abblenden auch ausgeht,ABER auf stellung standlicht trozdem funktioniert.

MFG

Weesel 23.01.2008 21:33

und TFL? die golfs haben ja schon nen nicht belegten pin am lichtschalter der fürs tagfahrlicht gedacht wäre... damit kannst sicherlich n biserl rumspielen... hab ich schon mehrfach was hier drüber gelesen, also einfach suchen wenns ne option is...

greetz weesel

Andy_33 23.01.2008 21:42

ja, hab ich mir auch scon gedacht, das ich mir das abblendlicht da drauf klemme, aber dann würd eich nur die scheinwerfer anschliesen.

der riesige nachteil ist daran nur, mann kann es nicht mehr deaktivieren, wenn man zb im sommer oder wen batterie schwach ist strom sparen will!::heul:-:

sonst wäre es möglich, wenn man einen zusatzschalter vrbauen würde!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.