![]() |
Heck-Scheibenwischer-Arm wechseln Hallo zusammen!! :h-e-l-p: Bin ganz neu hier und hab direkt eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Bisher habe ich an meinem Golfi alles hinbekommen, nur jetzt :grummel:: Mir wurde mein Heck-Scheibenwischer geschreddert, da konnte jemand die Fuckeln nicht bei sich behalten...das zu diesem Thema! :schimpf: Nu habe ich einen etwa 3 cm langen Rest am Heck und weiß nicht wie ich den wechseln kann. Den neuen fahre ich nu seit 4 Wochen durch die Gegend. Ich bekomme die obere, kleine Mutter ab und dann ist auch schon Ende. Ich weiß nicht ob ich die große Mutter unter dem Arm auch abdrechen muss und wie ich den Arm am besten abbekomme ohne die Drüse zu beschädigen... Büdde helft mir!!! DANKE!! :meister: lou |
normalerweise ist der arm da nur drauf gesteckt............ einfach versuchen das rest stück hoch zu klappen und dann abziehen(der hakt manchmel ein bisschen,festgerostet oder so) |
Danke Matze, das hatte ich schon vermutet, weil man das auch an dem Neuen sehen kann. Leider geht er trotz Schmiere und Ölspray nicht ab. Hast du vielleicht einen Tipp, mit welchem Werkzeug ich da noch drann kann? Ich mache mir nur Gedanken wegen der Drüse, sonst würde ich da ohne Sorge mit schmackes dran gehen... |
hmm,ne leider hab ich da kein anderen tip......... kann eben nur sagen das er wirklich recht stram drauf sitzt........... einfach mal ein bisschen hin und her bewegen........ der muss ab gehen .......... doch,evt könntest mit nem hammer ein wenig von unten und oben gegen den alten wischerarm hauen......... |
nimm einfach die düse raus dann kannst da mit schmackes rangehen ;) die musst einfach nur grade mit ner zange raus ziehen aber nich verkanten sonst bricht sie ab ;) |
Nur die obere Mutter muss ab! Dann einfach mit ner Zange den Rest des Arms abhebeln! MfG |
Ich danke euch für die Tips! Leider hat es heute bei uns wie aus Eimern gegossen und deswegen muss ich es morgen probieren. :( Ich hoffe das der nicht total eingerostet ist.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr. |