golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Flügeltürenumbau (http://www.golf3.de/showthread.php?t=33608)

Praddel 22.01.2008 21:19

Flügeltürenumbau

Hi

Ich hab mal ein paar fragen und zwar wie baue ich mein Golfi auf lambo Style um?
Ich hab die schaniere dafür schon zuhause nur weiss ich 1. nicht wie ich vorgehen muss und 2. wie ich die kabel verlängern kann von der ZV außerdem hab ich noch Slr- spiegel drauf mit integrierten Blinkern nur weiss ich nicht wie ich die kabel so verlege das sie keiner sieht.:confused:

Ausserdem kann mir jemand sagen was ich alles abbauen muss wie z.B.: Kotlügel usw?

Ich habe eh vor demnächst ein paar bilder einzustellen, natürlich würde ich auch den umbau dokumentieren.

Hilfe wäre nett!!!

Mfg

Praddel:bier:

playaz24 22.01.2008 21:33

Hast du original LSD Scharniere oder so billige von Ebay?

Praddel 22.01.2008 21:39

Von ebay.

Ich schäme mich so::heul:-: , aber ich muss nix umschweissen hies es.

Mfg

Praddel

raul 23.01.2008 00:16

na ja die passen mal bestimmt net so einfach,wie sieht es denn mit dem tüv aus hast da mal nachgefragt was der sagt ? naja auf jeden wirst die kabel net so legen können das mann se net sieht nur ordentlich legen kannst de se halt

Sandysolo 23.01.2008 07:45

Suche benutzen.

Stossi muss ab, Kotflügel muss ab, Tür muss ab. Es gibt fahrzeugspezifische Kabelbäume um die Kabel zu verlängern bei LSD. Ansonsten halt selber.

Ne musst nix umschweissen, aber passende Löcher in die Scharniere bohren.

Gruss Sandysolo

Praddel 23.01.2008 10:35

Wie ich muss in die schaniere löcher bogren die sind doch extra für en 5türer :abgelehnt:

Aber wenn es net anders geht dann muss es wohl so sein.
Ich fühl mich durch die firma :shit.: weil es hies montage anleitung und tüv gutachten sei dabei, Aber bekamm nur ne email mit den verschiedensten Link´s Anbei die sich aber net öffnen lassen.
Wegen tüv ist kein problem mein onkel arbeitet beim tüv:winke: ich bekomm alles eingetragen kostet mich sogar meisst nur ein kasten weizen.
Hat jemand vieleicht seinen umbau auf flügeltüren mit bilder dokumentiert, wenn ja bitte :h-e-l-p:

Unter welcher adresse bekomme ich die kabelbäume wo verlängert sind ich möcht net direkt die ori zam stückeln.

MfG

Praddel

Praddel 23.01.2008 10:36

Äh bohren nicht borgen

Praddel 23.01.2008 11:35

So hab jetzt mal bei www.LSDDOORS.de auf de homepage geschaut und ne anfrage wegen umbau arbeiten gemacht.
Es gab sogar ne bilder serie zum golf III 2türer umbau von VW WOB ´04 aber ich konnte die net runter ziehen scheiss datenschutz, so was bescheuertes::hammer:: :grummel:: :stupid:

Naja vielleicht kann mir jemand von euch noch weiter helfen.

MfG

Praddel:bier:

Sandysolo 23.01.2008 12:24

Wie "extra für nen 5 Türer"?

Hast du Asienteilers oder LSD einfach über ebay gekauft?

Zeig mal n Bild oder link zur Auktion.

Gruss Sandysolo

Praddel 23.01.2008 12:47

wenn du mir sagst wie ich das mache dann gern

MfG Praddel

Praddel 23.01.2008 13:43

ich glaub das sin so asien teile bei ebay einfach mal reinschauen die firma heisst off- price. is so orange hinterlegt mit bmw und mercedes als layout.

Hat j3emand von ori lsd doors drin? wenn ja kann mir jemand schreiben was auf den schanieren stehtß die von lsd wollen das wenn ich das per email schick bekomm ich meine bilder anleitung.::hammer:: :grummel:: :stupid: :schimpf:

Is zwar total bescheuert aber kann Man(n) nix machen, hilfe wäre nett.

MfG

Praddel

Sandysolo 23.01.2008 13:51

Hasse wohl wegen dem Bild gekauft?! ;)

http://www.golf3.de/clear.gif

Wahrscheinlich wirst du Löcher bohren müssen. Sind Universaldinger die sie einfach mit Golf anschreiben. Einbauanleitung von LSD bringt dir eigentlich nix. Mach die Tür ab und halt die Scharniere dran, dann siehste ja ob sie passen.

Kommen eh noch mehr Probs auf dich zu. Zb ist die Gasdruckfeder garantiert zu schwach für deine Türen und du wirst Stärkere bei LSD ordern müssen. Die kosten dann etwa so viel wie deine ganzen Scharniere :D

Gruss Sandysolo

Daniel400 23.01.2008 14:03

@ Sandysolo

Kosten ca 80 € 2 Stück !! Ist zwar auch genug aber die Wo du da Gekauft hast heben das Gewicht nicht !! Kann ich dir jetzt schon sagen !!

Praddel 23.01.2008 14:17

wie stark müssen die sein die wwo geliefert worden haben2500n ?:confused:

Praddel 27.01.2008 17:47

hey leutz brauch immer noch eure hilfe!!!!!

Ich hab zwar schon suchen benutzt aber keiner gibt genaue anleitung nich mal annähernd.

Die dämpfer mit 2500Nm reichen dicke soweit weis ich bescheid, wie ich alle anbauteile abbekomme ebenfalls

So wenn ich mir jetzt die beschläge anschaue passt das mehr oder minder an den anschlägen an der a säule is alles ok, nur hab ich das problem wie ich die jetzt an der tre fest machen soll auch wenn ich in die beschläge löcher bohre so wie gesagt wurde, müsste ich trotzdem M 10x 100 schrauben benutzen weil der winnkel net stimmt die kottis sin nun schgeschnitten war voll easy ran gehlten angezeichnet ausgeschnitten passt zu 95% rest ist "freiraum" weis ja net wie die beschläge sich verhalten wennse komplett verbaut sind.

MfG

Praddel

HIIIILLLLLLLLFFFFFFFFEEEE!!!!!!!!!!!!

AnTikA 28.01.2008 13:22

Bilder wären dann interessant ;) und bei Google hast wirklich gar nix drüber gefunden. Ich hatte das vorhaben auch mal vor und hab irgendwo ne seite drüber gefunden.

maybe find ich sie wieder.. ISCH GUCKE ;)

Praddel 28.01.2008 14:09

@ AnTika das wäre echt sau nett bin schon am verzweifeln mein kollega un ich raufen uns schon die haare.

Leider hab ich schon wieder zusätzlich ein neues problem wie bekomme ich die heckscheibe raus ohne kaputt zu machen hab suchen schon benutzt aber keine gescheiten tipps, kann ich das von innen mit einem tepichmesser raus schneiden?

Wollt jetzt deswege kein neues theat aufmachen.

MfG

Praddel

Praddel 28.01.2008 22:10

Falsche schaniere geliefert

´So leutz hab mich mal noch woanders schlau gemacht wo jemand die dinger schon verbaut hat.
Tja wie soll ich sagen hab die falschen geschickt bekommen ::hammer:: die sin für ein tigra den bei meinen fehlen die verschraubpunkte für die tür nur für die a säule sind gegeben es wurde vielleicht auch nur vergessen es noch anzu schweisen?!
Egal jedenfalls ruf ich da morgen nochmal an und schicke sie auf denen ihre kosten wieder zurück die sollen mir die richtigen schicken hoffentlich klappt das.
Ohr müsst leider noch auf bilder warten es stell alle rein wenn ich komplett fertig bin!!!!!

MfG

Praddel

Sandysolo 29.01.2008 10:30

Jede Wette dass die dir nicht die Falschen geschickt. Das ist universal Schrott. Musste selber anpassen.

Gruss Sandysolo

Praddel 29.01.2008 10:57

Hab bei der firma angerufen und dort wurde mir gesagt aufgrund der bestell nr das ich die falschen bekommen habe das packet geht heute raus denke mal dauert jetzt nochmal knapp ne woche bis die richtigen da sind.

@sandysolo so uni schrott kann es net sein den in anderen foren wurden die dinger ausgiebig getestet dort ist mir aufgrund der anhängenden bilderdoku aufgefallen das bei meinen etwas fehlt.

Naja ich halte euch auf dem laufenden, schätze mal jetzt wo ich weiss wie es geht naja wenn die dinger da sind 3stunden da die karre zerlegt noch da steht ich fahr dann einfach mit meiner maus Bad Girl ihrerem G3:)

MfG

Praddel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.