![]() |
tacho beleuchtung geht nicht hallo. ich habe vorhin mit nem kumpel ne neue anlage in mein auto gebaut und seitdem geht die tachobeleuchtung nich mehr und auch nich die beleuchtung von der lüftung.die einzigste leuchte die geht is die vom licht.sicherungen haben wir schon alle überprüft scheinen alle heil zu sein. woran kann das liegen kann mir das evlt einer sagen? mfg auto: g3 96er bj.1.6er mit 75ps |
Der Regler dafür ist angeschlossen ? |
welcher regler?ich habe ja nix daran verstellt halt nur die kabel verlegt durchn innenraum. meinst das für die licht stärke?ja is ging ja alles davor |
Genau, beziehungsweise ist der Regler auch aufgedreht? Das Licht-Symbol leuchtet meines Wissens nach, sobald das Zündschloss auf Klemme 15 steht! Auch wenn der Regler ganz gedimmt ist! Zitat:
|
hab schon dran geregelt aber das licht is ganz aus :( |
Zitat:
|
wie krieg ich die ausm tacho raus?oder was is am einfachsten? |
Vielleicht hat sich ja ( warum auch immer ) der Stecker vom Regler gelöst.. Da würde ich erstmal schauen. |
http://ck222s.bithal.de/homepage/anl...achoausbau.htm Hier ist die Ausbauanleitung fürs Tacho. Dann sind die Birnen für die Beleuchtung oben auf dem Tacho. Zwei Stück. Mit so lustiger oranger Plastik-Kappe. Die drehst du um 180° und ziehst sie dann mit der Birne raus. |
ja ok ich werd mal versuchen das rauszukriegen hab das noch nie gemacht |
hmm ja mist birnen sind topp :( kann ja nur an der sicherung liegen oder?= |
hatte das auch mal da war aber der stecker am tacho nicht richtig drinn..... prüf mal die stecker zwischen tacho und verteiler |
der verteiler liegt is das der bei der sicherung? |
ja oben drüber |
naja alles gechecked aber es geht immer noch nich :( |
hattes du vllt mal einen kurzschluss beim einbauen.. mach doch mal das phasekabel wieder von der batterie ab und schau dann mal ob das licht wieder geht...eventuel mal den kontakt an der batterie mit einem taschentuch oder der gleichen sauber machen...und guckst dann ob es immer noch nicht klappt...dann schauen wir weiter...es muss ja irgendwie an der verkabelung liege da es ja vorher funktionierte |
Ich denke eher, dass Du beim Durchführen des Hauptkabels irgendwas beschädigt hast! Also erstmal den Verlegeweg, besonders hinter'm Armaturenbrett, absuchen (abgerissene Kabel, abgezogene Stecker)! MFG PS: Der Tachokabelbaum ist sehr feinadrig und daher auch empfindlich! Zitat:
Sorry, aber das ist technisch gesehen leider völlig unsinnig! |
es gab keinen kurzen das ist sicher....und die kabel sind alle angeschlossen am verteiler und die sicherungen sehen auch heil aus.tacho habe ich auch schon ausgebaut die birnen sind auch heil und alle kabel sind eingesteckt so wie es vorher war... |
ich nehme mal an innenraumbeleuchtung geht auh nicht? soviel ich weiß liegen die alle auf einer leitung.... wenn du schon alles überprüft hast würde ich noch die massepunkte cheken... es gibt zwei stück einmal links in höhe vom tacho hinter dem amaturenbrett und einmal rechts in höhe vom airbag bzw. handschuhfach hinterm armaturenbrett..... vielleicht hat sich ja dein maßekabel gelöst ansonsten würde ich dir noch raten nicht nur die sicherung anzuschauen sondern auch zu tauschen gegen eine neue |
die innenraum beleuchtung geht ganz normal.... halt nur der tacho bleibt dunkel und die beleuchtung von der lüftung .und beim regler geht auch kein licht.die höhenverstellung der scheinwerfer aber geht |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr. |