![]() |
probleme mit dem abblend und fernlicht Hallo Leute, ich habe an meinem 93´er golf 3 das problem wenn ich das licht einschalte geht nur das standlicht wenn ich auf fernlicht schalte oder die lichthupe betätige gehen diese(abblendlicht geht nicht). birnen sind alle in ordnung. ich habe inpro klarglasscheinwerfer verbaut die seit drei jahren einwandfrei funktionieren.ich denke das es ein relais problem ist aber ich konnte keines finden im sicherungskasten hatte ich alle nacheinander gezogen konnte aber immer zwischen fernlicht und abblendlicht umschalten (manchmal geht das abblendlicht auch noch aber immer seltener es geht während der fahrt einfach aus). wäre echt super wenn einer einen tip hätte. oder mir sagen könnte welches relais für das umschalten verantwortlich ist und wo es sitzt. gruß Joke |
entweder ist dein lichtschalter defekt, sind die scheinwerfer mit adapter? schau mal ob alle steckverbindungen fest sitzen mfg |
eh ja.......^^ |
hallo, danke für die schnelle antwort. stecker sitzen alle. meint ihr es kann nur der lichtschalter sein? oder eventuell der lenkstockschalter? ist das ein bekanntes problem? gruß joke |
Hmm Du hast drei Birnen!? - Standlicht - Abblendlicht - Fernlicht Wenn Du das Fernlicht einschaltest, geht das Abblendlicht aus, ist das richtig!? Es gibt eine Brücke (habe die kostenlos bei VW bekommen) die musst Du auf Steckplatz 10 im Sicherungskasten bei den Relais stecken. Wenn Du magst, kann ich morgen mal nachschauen von welchem auf welchen Pin die gesteckt ist, dann kannste auchn Kabel zwischen setzen... Dann sollte es gehen. hatte das selbe Problem mit Golf IV look Scheinwerfern. LG DanieL |
Die Brücke auf Steckplatz 10 hat wohl nichts mit dem hier erwähnten Problem zu tun. Es hat ja nach seinen Aussagen seit 3 Jahren einwandfrei funktioniert. MFG |
oh sorry überlesen :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |