![]() |
Blinkerproblem! Hi, bei meinem 3er spinnen die Blinker irgendwie! Wenn ich blinken will geht er nicht an meist dauert es etwas bis er los blinkt und ab und an blinkt dann die andere Seite ganz leicht mit. Heute habe ich sogar festgestellt, das beim anstellen des Fernlichts die Blinker leicht mit aufleuchten. Komisch ist auch das z.B. beim betätigen der Bremse das Lämpchen für die Nebelschlußleucht angeht genauso wie beim Blinken auch. Der Lenkstockschalter ist vor etwa einem halben Jaht gewechselt wurden, da der andere durchgebrannt war. Sollte dieser jetzt schon wieder eine Macke haben oder kann das auch noch an etwas anderem liegen. Bei einer Scheuerstelle oder so müsste es ja mal einen kurzen geben hmmm... ich weiß nicht so recht wonach ich suchen soll- vielleicht hat jemand eine Idee. Danke |
Hallo, das hört sich mal wieder nach dem "altbekannten" Masse-Problem an. ...da kann man kaum "hellsehen". - da kommt fast alles in Frage... vllt. "irgendetwas" abgesoffen bei dem Wetter ??? (...nur ein kleiner Tipp) mfG |
Hmm ALLES ist nicht so gut! Das erste mal ist es mir aufgefallen als ich aus Österreich zurück gefahren bin und auf der BAB beim Blinken immer der andere leicht mit geblinkt hat. Müsste ja auch mal wieder trocken sein, wenn etwas feucht geworden ist. Na mal sehen erst mal Danke, wenn mal wieder Zeit ist muss ich mal sehen. |
Mahlzeit! Masseanschlüsse im Kofferraum (in Rücklichtnähe) von der Karosse abschrauben, reinigen/entrosten (Kabelschuhe und Karosse) und wieder montieren! Zu 99% hat sich das Problem dann erledigt! MFG |
Wo Du das jetzt schreibst fällt mir ein, dass ich am Beifahrerrücklicht etwas Wassereinbruch festgestellt hatte! Da schau ich gleich mal nach, ob es daran liegt! Besten Dank :-) |
der massekontakt sitzt zwar auf der fahrerseite aber villeicht is am rücklicht was korrodiert |
Wo sitzt der genau? Habe nur einen auf der Beifahrerseite hinter der Verkleidung gefunden und der war Ok! Auf der Fahrerseite habe ich erst mal nichts gesehen- ist der unter der Plastikverkleidung unter dem Rücklicht dort wo Warndreieck und Verbandskasten anliegen. Muss meinen Kofferraum auch mal ausräumen um genau zu suchen. |
Einfach mal das einzelne braune Kabel vom Rücklicht verfolgen! Ganz genau habe ich's jetzt auch nicht im Kopf, habe schon zu lange in keinen Golf-Kofferraum mehr gesehen! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |