![]() |
tacho 0-240 hi habe momentan nen vdo tacho drin von 20 - 260 kmh und wollte einen mit 0-240 kmh rein machen müsste ich dann die werte neu einstellen lassen weil er ja dann von null startet. und nicht von 20 ig ach ja der neue währe von der marke TRW würde das ne rolle spielen ? |
Du musst nur drauf achten, dass der Tacho vom selben Modell (Motorisierung und vor/nach MJ95) ist, wegen der Wegstreckenkennzahl. Einstellen brauchst du sonst nichts, das macht der Tacho von alleine. |
genau die wegstreckenzahl ist wichtig und muss halt wenn du nen 6 zylinder muss der neue tacho auch vom 6 zylinder sein und nich vom 4er ;') siehe www.ck222.de |
aha jo danke den frog ich nochmals ob der vom 6 zylinder ist und dan easy also nochmals danke hehe :D |
Zitat:
Der Tacho muss aus nem VR Stammen, nicht aus einem GTI oder 16V! MFG |
ja oke er ist ausm vr den is ja schon gut danke für die auskunft :-D |
hy, es gab auch sehr seltene Tachos von 0-240 in der 4 zylinder ausführung. vom ABF sprich GTI 16v nach 95 mfg |
genau deswegen genau hin schauen |
Ja sicher gab es diese Tacho´s ab MJ95. Deshalb sollte er ja prüfen, ob der aus nem 6-Zylinder stammt. MFG |
Zitat:
Es gab eine Änderung der Wegstreckenkennzahl ab 95 im VR6! Ausserdem muss die Wegstreckenkennzahl kleiner oder gleichgroß sein, alles andere ist nach §57 Abs2 STVZO nicht zulässig. Der Tacho darf nicht weniger anzeigen als du fährst. Und meine Tachoabweichung liegt mit einer speziellen GPS-Prüfung bei +0,5% mit vollem Profil und +1,1% mit abgefahrenem Profil, die mehr angezeigt werden. Das nur so als Randbemerkung zum Thema Tachogenauigkeit. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr. |