![]() |
Fahrwerk 60/40 auf 80/60 hi leute.... sry, hab aber nichts inner suche gefunden was mir hilft... meine frage ist: ich hab momentan n 60/40 fahrwerk drin, nun is mir das ding doch noch nich tief genug und ich spiel mit dem gedanken auf 80/60 zu gehen, gewinde is mir doch n bisl zu viel geld, bin ja auch ncoh inner lehre::heul:-: kann ich in die stoßdämpfer jetzt einfach 80/60 federn einsetzen oder sind die dämpfer dafür auch wieder kürzer....bin mir da nich so sicher weil man ja immer von federvorspannung spricht usw und da die federn dann wieder kürzer sind?!:h-e-l-p: danke schonmal in vorraus |
schreib mal "bremer" an, der kann dir gewinde für echt faire preise anbieten.... |
Zitat:
Sry aber du musst auch den Post von ihm lesen! Ihm sind Gewindefahrwerke zu teuer und hat eine ganz andere frage! |
Aber bevor er jetzt alles umbaut und dann wieder unzufrieden ist weil er dann vielleicht zu tief wird kann er doch mal gucken wie teuer ein Gewinde bei Bremer ist. |
ja aber ich finde trotzdem das man erstmal versuchen sollte demjenigen die frage zu beantworten, weil deswegen fragt er ja. Das mittlerweile alle ständig nur bremer bremer bremer rufen ist ja soweit bekannt. |
Stimmt natürlich. Aber man die Alternative ja mal vorschlagen. |
Was für ein Hersteller ist dein 60/40 Fahrwerk? |
sry schlagt mich ruhig tot aber is von atu^^...ich glaub das ist von supersport!auf jedenfall irgendwas mit super-.... ist es denn möglich mit dem feder wechsel...wegen dem umbau, damit hab ich kein prob ich bin einer von wenigen der fahrwerksumbau gern macht und ich hab das richtige werkzeug dazu!also hab gestern noch gelesen das es auf die dämpfer drauf an kommt wie sie vorgespannt sind und man daher sieht welche federn man drauf machen kann!!!??ist das richtig?...... danke für die antworten was ich vergessen hab, ich hab 15 zöller drauf und wollt nich ziehen lass hinten 15er spurplatten...aber ich glaub da werd ioch keine probleme haben bei 80/60 oder?....und zu tief gibs für mich nich solang er nich dauerhaft aufm boden schleift XDD |
Zitat:
Aber fahr erstmal ein paar Wochen mit dem Auto. Wenn du überall aufsetzt und nirgendwo mehr hinkommst ärgerst du dich. Deswegen, zu tief ist auch nicht gut. |
hm ja das stimmt natürlich...wer kann mir denn nun meine frage beantworten??? |
was für felgen hast du eigentlich druff. |
bbs felgen in 195/50 15 rundum mit hinten 30mm spurplatten auf achse |
und dann ist dir der nicht tief genung. Hast du vorne die vr lippe auch drunter, weil damit lag meiner richtig tief. gruss Silas |
hab ich drunter. hab aber trotzdem noch so ca 15 cm platz...liegt wohl an dem scheiß fahrwerk... |
also mir kann wohl niemand die frage beantworten und ich hab mir mitlerweile überlegt das es doch schlauer ist n gewinde zu nehmen....hat zufällig noch jemand n gebrauchtes oder weiß wo ich eins bekommen kann....also bei ebay gibs neu für 200 €.... |
sry für den kleinen OT aber wenn du mit 15zoll felgen und ner VR lippe noch 15 cm platz zum boden hast dann ist dein auto auch nicht vorne 60mm tiefer. Aber mal ne andere frage wie lang hast du dass FW schon? Denn gerade bei ich sag jetzt mal billig anbieter FW kommt es öfters vor dass die sich nach ner zeit extrem "setzen". Edit: und finger weg von dem no name ebay müll |
Zitat:
Das setzt sich ich hatte immer so 8 bis 10cm bodenfreiheit. gruss Silas |
also fahrwerk ist schon seit ende juli 2007 drin das setzt sich wohl nich mehr^^....ja also soll n 60/40 sein mich wunderts auch....hab bremer jetzt angeschrieben wegen gewinde..... |
was für ne marke an fahrwerk hast du denn |
Hi Also nen Golf 3 mit 80/60 und 15 Zoll ist. auf jedenfall noch problemlos fahrbar. ich selber hab meinen TDI mit 14 Zoll im Winter mit 80/60 gefahren so stand er im sommer mit 16 zoll und FK 80/60 http://jetta-2.de/MeineAutos/ExAutos...ebelein002.jpg Meine Freundin fährt auch nen supersport 80/60 in ihrem golf mit 15 Zoll + VR Lippe ist auch nicht zu tief. nur an ihrer komischen hofausfahrt muss man weng aufpassen. und 60/40 federn gegen 80/60 zu tauschen geht normal schon. sofern du vorne schon gekürtzte Dämpfer verbaut hast. das kann dir aber nur der Hersteller anhand der Dämpfer Artikelnummer sagen. ob du gekürtzte oder normal drin hast. mfg Rebi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr. |