![]() |
Mein Golf wurde aufgebrochen :( Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hey, bin heute morgen zur schule gefahren war noch alles okay...als ich dann um 13:45 schluss hatte bin ich in mein auto gestiegen und dachte mir wieso liegt denn da ein plastik teil auf dem boden...dann wollte ich das plastik teil wieder an seine stelle stzen und dann sah ich das mein radio weg war... ich zum kofferaum gegangen...war schloss aufgebrochen... endstufen , subwoofer kondensator alles weg :grummel:: bin jetzt zur Polizei und habe anzeige gemacht....war nicht der einzigste hier im kreis... Weis einer wie das aussieht mit versicherung?Habe ne Teilkasko bei der DEVK und in den Unterlagen stand drinne das ich halt auch so eine Besondere Innnausstattungs deckung mit drin habe... Kriege ich nun alles bezahlt?Oder bleib ich auf meinem Schaden sitzen?...weis da einer was? Meinen Versicherungsvertreter habe ich noch nicht erreicht... |
erst mal mein beileid....so ne schw*... was soll so was???:schimpf: wenn du so ne klausel in dem Vertrag hast, mein ich du bekommst den Zeitwert wieder |
da ich die bedienung der DEVK nicht kenne kann ich dazu explizit nichts sagen... am besten wenn du da mal den deckungsumfang postet! klingt aber nach ner leistungserweiterung die dir in dem fall zugute kommt! i.d.r ist einbruchdiebstahl zwar gedeckt über TK, allerdings nur autobestandteile! bargeld, laptops etc sind nicht gedeckt! das radio ist definitiv ein autobestandteil, das bekommste sicherlich ersetzt, bei endstufen und nachträglich verbauten boxen kommts drauf an ob die in den bedinungen aufgelistet sind oder nicht... deswegen in den bedienungen nachschauen! da steht irgendwo der punkt versicherungsumfang o.ä. versuch dennoch deinen versicherungsmenschen so schnell wie möglich zu erreichen! wir stehen schließlich in direktem kontakt zwischen kunden und versicherung :D greetz weesel |
also der deckungsumfang dieser Besonderen Innenausstattungs versicherung Beträgt bis zu 2500€... den rest such ich gleich mal...erstnal gucken das ich da jemanden erreiche ^^ Also da steht Teilkasko mit 150€ SB einschlieslich Kasko-Komfort Eine Sonderausstattung ist bis zu einem Neuwert von 2.500€ mitversichert. Nach dem Tarif K-Aktiv -besteht ein Anspruch auf Neupreisentschädigung bei Ersterwerb bis zu 6 Monaten ab Erstzulassung. -Und dann noch was mit wild un mader etc... |
Tut mit echt leid für dich... Hoffentlich ist der Wagen nicht zu stark Beschädigt. Zu deiner Frage : Bei Teilkasko sind Diebstahlschäden im Normalfall abgedeckt. Wie schon gesagte wurde, wird in der Regel ein Zeitwert der gestohlenen Sachen ermittelt anhand deiner eingereichten Kaufbelege ! Viel erfolg... |
naja, das kommt auch darauf an! in der regel der wiederbeschaffungswert, der kann stark vom zeitwert variieren... viele bieten als schmankerl auch den neuwert an, das hängt von der police und den bedinungen ab! kann man pauschal also keine aussage treffen! der selbstbehalt wird natürlich abgezogen;) greetz weesel |
dein kompletter innenraum ist BIS 500 euro versichert bei teilkasko egal was geklaut wird..... mein beileid diese schw.....ne |
Mein Beileid, meiner wurde ja auch schon aufgebrochen, habe auch ne Teilkasko gehabt. Also ich hab 150 € selbstbeteiligung, die wurden vom Schaden abgezogen. Nur das Radio, da waren die ziemlich frech, hatte nen Blaupunkt was zu dem Zeitpunkt für 170 € in ebay wegging. Habe denen sowohl Rechnung als auch Karton geschickt und die meinten, ach das kann ja nur MP3, sowas gibts für 50€ Damit waren die dann fertig. |
joa danke leute....gutachter kommt am montag raus.. achtet der auf sachen die nicht legal sind am auto? Wie zB getöhnte scheiben vorne? |
ist ja eigentlich nur n gutachter der versicherung bei nem kollegen hat er gefragt was weg is hat geguckt rechnungen mit genommen und das wars.... |
okay okay... der mist is das ich nicht mehr von allem die rechnung habe...wie zB endstufen... Und hoffe der meckert nicht weil ich das Bedienteil aufm radio hatte und das halt auch mit futsch is.... |
radio bekommst nich bezahlt wegen dem bedienteil aber hast ja noch (glück) gehabt da dein innenraum ja nich komplett zerschlagen wurde ;) trotzdem is mies sowas |
Zitat:
egal was geklaut wird krieg ich ersetzt - ob des auto , meine lippe oder die felgen oder mukke scheiss egal :D nur wenn etwas mit absicht beschädigt wird ohne dass was geklaut wird net > er hat aber auch gesagt ich soll dann einfach wenn zB einer n kratzer in mein spiegel macht den spiegel abmachen , wegwerfen und sagen wurd geklaut :D :d :D (aber in dem fall besser beide spiegel,würde sonst auffallen)^^ also sprich ich geh stark davon aus dass du wenn du noch die unterlagen vom kauf deines subwoofers usw. hast auch den kram von der versicherung ersetzt kriegst wies ohne rechnungen is weiss ich nich denn ich heb immer ALLE auf .: ) peace |
also rechnung von endstufe versuche ich mir zu besorgen...suche den online shop die werden die bestimmt noch haben... dann hoffe ich ja mal das ich das alles ersetzt bekomme... kratzer links in der tür is auch zum kotzen :( aber kann ja schlecht tür abbauen und sagen wurde geklaut :D:D |
Zitat:
Gruß |
So mein golf wurde gestern zum 2ten mal aufgebrochen :( Obwohl garnix mehr drinne war... jetzt ist Kofferraumschloss total am arsch und rückleuchten wurden geklaut... Und das in nem Parkhaus....war aber wieder nicht der einzigste...weis echt nicht was zurzeit hier los is... |
lol mein herzliches beileid dich haben die wohl echt auf ihrer liste |
Das gibt´s ja wohl nicht! Ich schreibe jetzt besser nicht, was ich mit den Leuten machen würde, wenn ich die erwischen würde. Das schlimme ist ja, das solche Penner auch nicht erwischt werden. An dieser Stelle sollte man sich wieder Gedanken um eine Alarmanlage machen. Aber selbst das hält solche Typen ja heute nicht mehr ab, in fremde Autos einzusteigen. Schlechte Gesellschaft und es sieht nicht so aus, als ob es besser werden würde. Mein Beileid an dieser Stelle. Wenn du was brauchst, kann ich mal sehen ob ich noch passende Teile habe. Einfach melden. MFG |
ja ich check es auch nicht so ganz...habe das gefühl als ob das kofferraumschloss ein großer schwachpunkt ist, weil dadurch sind die wieder rein...wie beim letzten mal... werde das wohl cleanen lassen und dann irgendwie elektrisch machen... rückleuchten habe ich zum glück noch welche da trotzdem danke |
Gute Idee. Habe auch schon überlegt, die Türpin´s in den Türpappen weg zu machen. Werde ich wohl auch tun. Neuere Modelle haben aus dem Grund sowas auch nicht mehr. Bin mir halt nur nicht sicher, ob es sowas als Teil gibt, was man dann über das Loch machen kann. Im Seat Ibiza ist das so ein rundes Stück auf den Pappen, wo das Loch wäre. Glaube aber, das es so in den Türpappen eingearbeitet ist und nicht einzeln zu kaufen gibt. MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr. |