golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Verzogen nach Unfall? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=33321)

Frau16v 17.01.2008 10:28

Verzogen nach Unfall?

Hi Jungs

Hab n Problem. Hab vorkurzem nen auffahrunfall gehabt. war aber wirklich nicht allzu stark. jetzt ist aber das spaltmass beim linken scheinwerfer zum kotflügel und zur haube grösser als auf der anderen seite... kann es sein dass wirklich koti und motorhaube im a** sind deswegen? oder könnte evtl der schlossträger kaputt sein?

danke für hilfe.

lg jessy

nepomuk 17.01.2008 10:29

bilder wären super...

cartman1 17.01.2008 10:38

Bilder wären schon ganz sinnig. Ich bin seinerzeit mal mit ca. 20 Km/h einem drauf gefahren und ich musste die Front komplett neu haben. Kommt auf den Winkel an.

MFG

GP-Wu 17.01.2008 11:56

natürlich wandern die kräfte wenn man einen auffahrunfall hat irgendwo hin, sinniger weise wohl in den kotflügel und in die motorhaube. wenn nichts verbogen ist und man von außen nichts erkennt kann man den spaltmaß über die schrauben wieder einstellen.

Beim Kotflügel die 3-5 schrauben unter der motorhaube leicht lösen dann kannst du den spalt einstellen.

motorhaube habe ich noch nie eingestellt aber ich denke mal die schrauben wo die scharnier mit der motorhaube befestigen leicht lösen, einstellen und wieder fest anziehen.

fotos wären wie schon erwähnt von vorteil

moorrunner 17.01.2008 12:17

Hallo,
fährt er denn "grade-aus" ?
wurde denn schon die Spur/Sturz kontrolliert ?
"klappert" der Schloßträger ? (ich meine irgentwelche Schrauben abgerissen)
...ist ja so mal wieder eine echte "Ferndiagnose"...*g*
...aber der "Original-zustand" lässt sich meist NIE wieder herstellen...ist und bleibt ein Crash...
mfG

GP-Wu 17.01.2008 14:06

Zitat:

Zitat von moorrunner
Hallo,
fährt er denn "grade-aus" ?
wurde denn schon die Spur/Sturz kontrolliert ?
"klappert" der Schloßträger ? (ich meine irgentwelche Schrauben abgerissen)
...ist ja so mal wieder eine echte "Ferndiagnose"...*g*
...aber der "Original-zustand" lässt sich meist NIE wieder herstellen...ist und bleibt ein Crash...
mfG

beim hersteller tun die auch nur montieren wie jeder andere mechaniker auch. schau die doch mal die original fugen mancher hersteller an ;)

moorrunner 17.01.2008 14:53

...da hast Du wahr...
manche Neuwagen sehen nach der der Auslieferung schlimmer aus, als andere nach einer Reparatur !

Frau16v 17.01.2008 15:15

hm ok tönt schwierig *gg* muss wohl kollege oder werkstatt mal gucken. danke

mach bei gelegenheit mal noch bilde

GP-Wu 18.01.2008 17:23

am besten funktioniert es wenn du abstandshalter nimmst wie wenn man fliesen verlegt, dann kann es fast jeder :)

Turbo 18.01.2008 17:28

Zitat:

Zitat von Frau16v

kann es sein dass wirklich koti und motorhaube im a** sind deswegen? oder könnte evtl der schlossträger kaputt sein?

danke für hilfe.

lg jessy

Hi jessy.. Mach einfach deine Haube mal auf, schaue dir den Schloßträger auf beiden Seiten mal genauer an, dann kannst du sehen, ob er gebrochen ist. Die Spaltmaße sind ohne weiteres wieder hin zu bekommen. es sei denn, dein Blech hat sich wirklich zu stark verzogen. Sollte man sich aber lieber genauer ansehen. Fahre am besten in eine Karrosseriewerkstatt, die haben richtiges Werkzeug zum richten. :D

Mfg Turbo ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.