golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Woofer ausbauen und in Holzkonstruktion? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=33317)

Salvadore 17.01.2008 09:08

Woofer ausbauen und in Holzkonstruktion?
 
Hey!

Ich habe vor mir eine komplette Holzkonstruktion in den Kofferraum zu bauen.
Zurzeit habe ich aber einen externen Woofer, jetzt wollte ich wissen, ob ich den Woofer ausbauen kann und dann in die Holzkonstruktion rein?

Oder ist das eher nicht zu empfehlen?

Grüße

GOLF3R 17.01.2008 09:32

Klar, das Gehäuse für den Woofer sollte nur wieder das gleiche Volumen haben wie die origilane Kiste, damit er richtig arbeitet

Polofreak 17.01.2008 09:38

Zitat:

Zitat von GOLF3R
Klar, das Gehäuse für den Woofer sollte nur wieder das gleiche Volumen haben wie die origilane Kiste, damit er richtig arbeitet


Richtig, hab ich bei meinem Polo auch gemacht!
Je nach Woofer könntest du auch ein geschlossenes Gehäuse machen, die brauchen weniger Volumen!

Salvadore 17.01.2008 20:06

Hmm.. die holzkonstruktion sollte eigendlich durch den halben kofferaum gehen.. also ne ganze Holzplatte quer rüber... versteht ihr das.. sonst mach ich mal ne zeichnung..

glaube dadurch verliert der woofer seinen klang oder?? Weil ich ja dan ein viel größeres "Gehäuse" habe.

Lieb Grüße

Marco_TDI 17.01.2008 21:52

Wenn du ein viel zu großes Volumen hast kann der Woofer keinen Druck mehr aufbauen und er wird soch nach nichts anhören.

Salvadore 17.01.2008 21:54

Und wenn ich es kleiner mache?

Ich brauch dann aber noch so ein luftloch oder?

lg

JPSpecial 17.01.2008 23:23

Wenn du mit Luftloch den eflexport meinst... Ja, wenn in der originalen Kiste einer drin war solltest du den von den Abmessungen her auch übernehmen.
Wenn du irgendwas ändern willst solltest du das berechnen, einfach auf gut Glück die Kiste abändern geht so gut wie immer nach hinten los.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.

Powered by vBulletin®