![]() |
Sportluftfilter Hi Jungs, ich habe mir so einen Luftfilterpilz ersteigert, ist nichts besonderes ist einer von Jom. Und zwar hab ich eine Frage wenn ich den umbaue mache ich doch den kompletten Luftfilterkasten raus oder? Und dann den Pilz einfach auf das Rohr schrauben. Da sind aber noch andre schläuche dran von unten, sind die dafür da das warme Luft vom Auspuff in den Luftfilter kommt? Wenn ja kann ich die anderen Schläuche so komplett hängen lassen und weg lassen ?? Gruß Max :winke: |
Bloss nicht Hat der von JOM Überhaupt TÜV, Teilegutachten ABE oder sonstiges. Verbau dir bloss nicht so ein Billigteil. Offene Sportluftfilter sind überhaupt Verarsche pur. Wird zwar behauptet, sparsamer und mehr PS aber das ist alles Bauernfängerrei. Ist mittlerweile sogar erwiesen das es leistungsmindernd ist da mehr warme Luft vom Motor her angesaugt wird und wenn du deinen Golf auch im Winter fährst ist der Dreck und das Salz am Sportluftfilter hochgefährlich speziell bei einem Billigteil. Also lass den originalen dran. Wenn du aber meinst es muss ein neuer Luftfilter ran da empfehle ich dir einen Plattenfilter von K&N. Da kann man nix falsch machen. Noch eins: Falls du einen Sportesd oder Anlage verbaut hast wirst du Probleme mit der Eintragung bekommen. Es gibt aber auch Ausnahmen (Gilt für offenen) |
@VAGMensch: Hast du dir überhaupt mal seine Frage durchgelesen? Dein Beitrag hat ja mal garnix damit zu tun. @Klausi: Deine Frage hat glaub ich schon mal jemand gestellt. Schau mal in der Suche. Du muss aber auf jeden Fall den alten Kasten rausmachen. Den Schalauch von der Warmluft musst du GLAUBE ICH zumachen. |
@ Baui Na klar hab ich seine Frage gelesen. Will ihn doch nur davor bewahren das Ding zu verbauen und das der Beitrag nix damit zu tun hat ist deine Meinung. |
Nein, das ding hat kein TÜV und darf nicht in der STVZO gefahren werden. So rechtliches geklärt. Sagt ihm jetzt bitte noch jemand, wie er das ding einbaut?? :D |
Also ich würde dir raten das Ding entweder weg zu schmeissen oder ihn bei ebay wieder zu versteigern. Offene Sportluftfilter sind Müll und bringen nichts. Je nach dem können sie sogar zu Leistungsverlust führen. Wenn du was anständiges möchtest dann kauf dir den MaxFlow von Raid. Der hat ein Teilegutachten und bringt auf jeden Fall mehr Leistung, da dein Auto nur noch Kaltluft zieht. Zudem verbraucht dein Auto mit dem MaxFlow weniger! Das Ding ist der Hammer!!! :D :winke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |