![]() |
Domlager Hey.. habe mir vor paar wochen mein supersport fahrwerk 80/ 60 eingebaut, nun habe ich folgendes problem: meine domlager haben vorne auf beiden seiten ca 1,5 cm spiel un immer wenn ich durch eine unebenheit fahre dann fängt das vorne an zu klappern(karosserie knallt gegen die domlager.wie bekomme ich das klappern weg und ist das normal das da soviel spiel ist? gibt es verschiedene domlager oder so ? info: habe die alten domlager wieder verbaut. habe ein golf 3 44kw/bj96/1,6 l danke im vorraus mfg backside |
neue domlager dann ist das gut. |
wie teuer sind neue domlager für vorne und hinten? |
hallo, ich habe ein fk 60/40 fahrwerk eingebaut. die 1,5cm spiel sind bei mir auch vorhanden. aber dies braucht die karosse laut einem meister von vw! greetz daniel |
Mahlzeit! Ich hab auch nen 60/40 drin und hatte auch ziemliche Klappergeräusche... hab dann vor ca einem Monat die Lager gewechselt und jetzt hab ich das Problem wieder (Das komische ist, dass es meist so bei 70km/h ist meist auf Langen Strecken anfängt...kurzstrecke hab ich da noch nicht sone Probleme mit dem klappern). Sind jetzt auch nur FeBi-Lager drin... wenn die wieder komplett Fritte sind kommen Bonrath Sportlager. Grüße, Georg |
Zitat:
http://cgi.ebay.de/2x-Domlager-Feder...QQcmdZViewItem |
Hey Jungs! Das haben viele tiefergelegte Autos mit den Domlagern. Hängt wohl mit den kürzeren Dämpfern zusammen. Wenn du 1,5cm Spiel hast werden das die neuen Domlager kaum ausgleichen können. Evtl. wirds etwas besser aber 1,5cm... @schorschi: Das hört sich bei dir aber gar nicht nach Domlagern an. Domlager machen sich normalerweise eher bemerkbar wenn du z.B. aus ner Einfahrt rausfährst oder anfahrst, und zwar durch ein starkes "Klack" Geräusch. Dein Problem hört sich eher nach Radlager oder Seiten- Höhenschlag der Reifen an. Oder eine deiner Felgen ist angefahren, evtl. innen wo dus gar nicht siehst. Würd ich erstmal auswuchten lassen und dann weiter sehen! |
Zitat:
Mit den Febilagern machst du definitiv nichts falsch, die sind nicht nur Erstausrüsterqualität - die sind ERSTAUSRÜSTER! Nur weil Sport dran steht, heisst das nicht das da auch was sportlich ist... |
Zitat:
1.4l sind 60PS. |
Man schaue in sein Profil und sehe welchen Motor er hat! ;-) Die Domlager sind aus Gummi also machen sie keine Klappergeräusche, du meinst wohl eher die Teller über den Domen. Das Spiel ist eigentlich nicht schlimm und klappern (wenns von dem Metallteller über den Domen kommt) dürfte es nur wenn das Federbein voll entlastet wird und der Metallteller auf des Blech schlägt. Dazu müsste das Rad schon in der Luft hängen. Würde auch sagen dass das Klappern von was anderem kommt. Lässt sich der Teller über dem Dom denn von Hand bewegen wenn das Auto steht? Theoretisch müsste er duch die Verschraubung ja fest sein. |
@ theblueone: Sind die Sportlager nich einfach nur verstärkt ohne, dass ich die Kiste auch gleich noch nen Schlag tiefer haue? @ MartinWinter: Zunächst war das Prob. ja behoben...nur nach ner Zeit kam es dann wieder. Also das Geräusch war da wieder weg. Grüße, Georg |
Also, ich denke mal das ist so bei dir...hatte von Supersport mal extra tiefe Domlager gekauft damit ich vorne halt noch runter komme, so sie wurden geliefert, hab sie eingebaut und es klapperte, wahrscheinlich fehlen dir so Gummiringe, die zwischen Karosse und domteller kommen, da diese bei den supersport domlagern sonst spiel haben wenn du diese nicht hast, knallt der domteller immer auf die karosse und das klappert dann... MfG |
nimm einfach domlager von bonrath da sind flachere domteller dabei und wozu domlager hinten wechseln die halten nen leben lang meine sind knapp 200000 km drin und sind wie neu:stupid: |
Ich empfehle euch auch die Bonrath Domlager... Und für 80,- € für vorne kann man nichts verkehrt machen! |
Zur Info an alle: Ist kein Supersport Fahrwerk sondern ein FK-Fahrwerk! @ GolfPower: Mit den Domtellern meinst du die Teile wenn ich die Haube losmache, die zwischen Karosserie und halt der Schraube vom Fahrwerk sitzen oder? also diese Messingfarbenen Teller oder? Wo bekomm ich denn de juten Gummiringe her? Grüße, Georg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |