![]() |
Kühlwassertemperaturanzeige Defekt Servus, habe einen Golf III BJ.93 und die Anzeige für die Kühlmitteltemeratur funktioniert nicht. Kühlmitteltemperatur-Sensor ist neu , Amatur wurde mit 9V überprüft (zeiger schlägt langsam voll aus), Thermostatschalter ist in ordnung ( ich kann keinen defekt feststellen), Sicherung ist OK. Wer weiß Rat?? :h-e-l-p: Danke schon mal |
Mess mal vom Tachostecker bis zum Temperaturgeber durch! MfG |
Wäre hilfreich wen ich ein Sromlaufplan hätte. Weiß wer wo ich ein her bekomme?? |
Am Stecker: Zitat:
MfG |
Und wie kann ich die Stifte vom Stecker zu ordnen? Also wenn man drauf schaut oben oder unten, links, rechts. Kenne mich mit Elektrik nicht so aus |
|
Ich werds Morgen mal Probieren Danke erstma.:) |
Also hab versucht zu Messen hab aber nix raus bekommen! Hab warscheinlich falsch gemessen wie Messe ich richtig? Und mit welchen Gerät? Was muss ich beachten oder machen zum Messen (Motor an, Zündung an o.ä.)? |
Pin 23 muss Durchgang zu einem Pin des Temp-Gebers haben! MfG |
Sorry, aber Stromlaufpläne und Elektrik lassen sich leider nicht "mal eben" erklären! Nicht umsonst dauert eine dahingehende Ausbildung mehrere Jahre! Ein Grundwissen kann man sich in einigen Wochen aneignen, jedoch nicht mal eben in einem Forum! MFG |
Hab mir ein Stromlaufplan besorgt und dann die Kabel verfolgt und binn auf den Fehler gestossen "Kabelbruch". Also Danke für eure Hilfe MfG |
Zitat:
Woher hast du den besorgt ???? Hab den blöden Verdacht, dass auch bei mir Kabelbruch besteht, weil meine Temperaturanzeige spinnt auch ... ABU - 1.6L 75PS ! Fakten die bei meinem bestehen : - Temperaturgeber neu - Lambda-Sonde neu - Kühler samt Thermoschalter neu - Thermostat neu - Thermostat öffnet bei 84 °C - Heizung wird warm ... trotzdem pendelt diese Anzeige hin und her und das nervt tierisch :( denn ich hab ja im Prinzip schon die gesamte Temperatursteuerung ausgetauscht und das was es auch beeinflussen könnte in Sachen Mager / Fett - Gemisch sprich die Lambda-Sonde, die ihn nachweislich zum Überhitzen brachte, weil jetzt überhitzt er nicht mehr ! Was seltsam ist bewege ich den Stecker am Temperaturgeber mal kurz dann stimmt es für eine bestimmte Zeit wieder, daher vermute ich dass irgendwas mit den Kabeln nicht stimmt :( weil der jetzige Temperaturgeber ist der 8te oder 9te hab da nicht mehr genau mitgezählt aber viele waren es schon ! ... irgendwas ist da faul nur hoffe ich nicht dass ich " nochmal " nen Neuen kaufen muss :abgelehnt: Bitte um :h-e-l-p: weil auf die Dauer ist das zu teuer immer wieder 25 € zu bezahlen :( Gruss Thomas |
Also ich würde mal die Steckerkontackte am Temperatur geber auf Oxidation und Feuchtigkeit überprüfen. Hat bei meiner Schwester ihrm Golf auch geholfen. Wenn Grünnspann auf den Kontackten ist versuchen mit Schleifpapier ihn wegzubekommen und vieleicht mit Kontacktspray Einsprühen. Den Plan hab ich auseiner VW Werkstadt bekommen. MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr. |