![]() |
Boerdeln ohne Rolle Hi leute ich brauch eure Hilfe ich muss die Kannte am forderen Kotflügel so legen wie sie von oben kommt damit meinen neun Felgen passen. will aben nicht zu so einen überteuerten Karosseriebauer gehen wie kann ich das selben machen??? Danke MfG Nicky69 |
Also ich würde mich an deiner Stelle nicht selber daran versuchen. Hast du keinen der dir das nebenbei machen würde oder einen den du Fragen kannst? Bei mir hat das auch einer für 60€ pro Seite gemacht und das war mit ziehen denke mal nur die Kante umlegen wird nicht allzu zeuer sein und dann hat man es wenigstens gescheit. Wenn man es selber macht muss man den Lack heiß machen und alles abkleben usw. und da kann auch schnell der lack zu weich werden |
Boerten... boerdeln heisst das. Du willst also die Innenkannte umlegen. Koenntest du selbst mitm Hammer und einem Heisluftfoen machen. Abkleben brauchst du da nichts, wozu auch? Wenn der Lack reisst, dann nicht weil er nicht abgeklebt wurde, sonder weil er entwerder nicht warm genug war oder einfach ueberdehnt wurde. Und was von zuweichem Lack hab ich auch noch nie gehoert. Wie auch immer, wo kommst dud enn her? Evt kann es ja einer hier im Forum fuer dich machen. MfG |
würd das es in ner werkstatt machen lassen.... wenn di selbst bei gehst, kann es sehr schnell echt bescheiden aussehen. hab bei mir inner werkstatt fürs umlegen der kanten glaub ich 30€ bezahlt |
|
ich komm aus der nähe von Chemnitz wenn das jemand für billig geld macht? |
Zitat:
Ich lache mich regelmässig schlapp wenn ich sehe das Kunden z.B. bei AT.... haben bördeln lassen. Das mache ich blind mit dem Hammer besser. Leider ist auch Bremen zu weit weg und mobilen Service biete ich mit sowas noch nicht an... |
Hmmm AT.... , da habe ich mal gesehen wie die bei einem Auto die Kanten umgelegt haben nachdem sie die Alus drauf geschraubt haben und es nicht passen wollte. Immer feste druff mit dem Gummihammer- ohne Rücksicht auf Verluste! :-) |
Hi Leute, Hab mir meine radläufe von so nem billig pfuscher machen lassen -.- Da is der lack abgeplatz un das dingen ius komplett wellig *kotz* jetz geh ich zum profi und lass den pfusch wieder weg machen. Ich zahle 1100 € für: Alle 4 radläufe ziehen, 2Kotflügel Motorhaube und heckklappe lacken und natürlich hinten lacken weil bei 9x 16 muss da schon bissl gezogen werden dass der lack reist. naja nich gerade wenig geld aber es wird sich lohnen. er kommt jetz vom 28.01 - 01.02 weg kann ja dann mal nen paar pics posten wenna wollt Ich kann nur jedem empfehlen es gleich vom profi machen zu lassen. Wer billig kauft / basteln lässt zahlt doppelt |
Also ich habs bei Reifen Erhard gemacht der halt auf reifen spezialisiert ist 50 € pro achse udn bin voll zufrieden |
webb gebördelt wird würde ich IMMER NEU LACKEN LASSEN!!! du bekommst immer mal haarrisse in den klarlack und das platzt dann mit der zeit auch ab... Und bördeln kannste dann auch selber. Hammer und platt hauen mal ganz einfach gesagt. aussen was gegenhalten, damit du nicht automatisch den Koti ziehst. dann zum lacker und ordentlich lacken lassen und innen dann noch neu und ordentlich versiegeln!! |
Zitat:
Selbst bei 9J 16 ET15 an der HA geht bei mir selten der Lack kaputt. Man muss nur vorsichtig sein und vorher die Dichtmasse innen wegmachen. Und danach natürlich wieder versiegeln! |
Zahle bei unserem Reifenvogel 60 Pro Achse. in Köln (Premio) |
Zitat:
naja... du machst das schon bzw. lässt es ja machen |
also ich hab das bei mir selbergemacht. war mein erstes mal :) hab schön warm gemacht, dann von ausen mit nem aluklotz (eingewickelt in nen lappen) gegengehalten und von innen vorsichtig mitm gummihammer geklopft. ich hatte auch das glück das der lack immernur an solchen stellen gerissn ist, wo man es nicht sieht weil es innen ist. den letzten kotflügel hab ich sogar ohne das der lack reist geschafft. ich will dich jetz aber nicht zu dem pfusch verleiten :D |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |