![]() |
Bitte um rat. Hi-Fi Hi ihr. Ich habe so langsam eine Vorstellung, wie ich gerne meinen Hi-Fi ausbau hätte. Folgendes habe ich vor. Vorne ein 2 Wege System. Ist auch schon vorhanden und von Magnat. Welches, weiß ich jetzt nicht genau. Hinten als ausbau ein 3 Wege System. Hatte an jenes gedacht. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tab%3DWatching Dazu halt noch eine Basskiste. http://cgi.ebay.de/SPL-Auto-Bassbox-...QQcmdZViewItem Joa.... Folgende Fragen: Welche endstufe brauche ich, um das 3-Wege System, 2 Wege-System und die Bassbox vernünftig laufen zu lassen? Taugen die beiden Ebay-Links?? Bitte an meinem Plan nichts ändern. Weil das ist schon das, was ich gerne hätte. Grüße DarkPanther |
Brauchst mindestens fünf Kanäle um alles zu betreiben... Kannst also entsprechend stückeln wie es dir am liebsten ist. Auch wenn du das vielleicht nicht hören willst, das Zeug ist nichtmal Lo-Fi... Wenn der Hersteller nur halbwegs was gedacht hat, ist serienmäßig ein Griff dran geschraubt dass man´s besser wegschmeißen kann. (Hart ausgedrückt, ist aber so) Jetzt frage ich mich nur warum du gefragt hast, wenn du an dem Plan ohnehin nix mehr ändern willst? ::frage:: |
Okay, also sind die Lautsprecher Müll. Gut zu wissen :D Was aus meinem Beitrag wohl nicht hervor ging, war wohl was ich bezwecken will :D Wollte halt wissen, ob die Lautsprecher "gut" sind. Kann mir jemand nen 3 Wege, ne Basskiste und ne entsprechende Endstufe empfehlen?? Wie gesagt, es muss auch an das 2 Wege System angeschlossen werden können. |
Um diesen Preis wirst du nicht wirklich ein gutes Dreiwege System finden... Zweiwege mit denen man was anfangen kann gehen bei um die 80€ los, da man bei nem Dreiwege einenhöheren Bauteil und auch Fertigungsaufand hat müssen die dann nochmal entsprechend teurer sein. Zumal Dreiwege im Einsteigerbereich eigentlich nicht anzutreffen ist, sondern eher erst in den höheren Preisregionenen. Gute Dreiwege gibt´s z.B. von Helix, Quart und AS, aber da bist du schnell mal 300€ oder deutlich mehr los... Da stellen sich mir gleich mehrere Fragen, warum ein Dreiwegesystem? Warum hinten überhaupt LS? (auf ner CD ist ohnehin nur ein Stereosignal und kein Surround) Wegen ner Empfehlung, sollte man noch einige Infos haben, was willst du ausgeben? Hast du ne bevorzugte Musikrichtung? Soll´s was Fertiges sein, oder kannst/möchtest du ne Basskiste selbst bauen? Für den Verstärker: Um Front, Heck und Sub zu betreiben brauchst du wie gesagt mindestens fünf Kanäle, wenn du nur eine Endstufe verbauen willst brauchst du also ne Fünd- oder Sechskanal. Läßt du das Hecksystem weg kommst du mit ner Vierkanal (eigentlich würde auch ne Dreikanal reichen, aber das gibt´s so gut wie nicht auf´m Markt) aus. |
also magnat und die ebay links sind schrott wie gesagt was willst du ausgeben für nen komplettsystem also forne hinten sub und endstufe mit kabeln usw (ohne radio) wirst so locker 500-800€ ausgeben können um was vernünftiges zu bekommen |
Also meine Hauptmusikrichtung ist Techno und Trance. Mit dem Frontsystem was ich habe, bin ich so schon ganz gut zufrieden. Es fehlt mir aber nunmal hinten. Mir gehts auch nicht um Sorround sound, sondern generell von überallher beschallt zu werden :D Ich muss es mir auch nicht zusammen zimmern. Was fertiges wäre schon cool. Sei es nun Basskiste oder aber was fertiges als ausbau. Komplettanlage eben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr. |