![]() |
GTI Springt nicht an wenn der Motor warm ist !! Hallo Hoffe ihr könnt mir helfen. Mein, GTI Springt nicht an wenn der Motor warm ist, um es genauer zu sagen der Anlasser dreht aber er macht keine anzeichen dass der Motor zündet, nach mehrmaligen versuchen geht er dann wie als wenn nichts gewesen ist. Gibt es da irgendwelche bekannten Probleme ?? |
In deinem Profil steht ABV! Wenn wir nicht wissen WELCHER GTI-Motor, können wir nicht helfen! |
Habe dass Auto gestern gekauft !! Hauptsächlich fahre ich einen Vr6 Syncro, Der MKB von dem G3 GTI ist AGG. Als ich gerade nach dem MKB geschaut habe Sprang er schon wieder nicht an obwohl er kalt ist!! Es ist also nicht Temperaturabhängig. |
Beim AGG verreckt ab und zu der Kurbelwellengeber! Als erstes würde ich den Fehlerspeicher auslesen! MfG |
OK Klingt Logisch !! Dann fahr ich jetzt ma schnell in die Werkstatt und les ihn aus !! |
Zitat:
|
er sagte ja... nach mehrmaligen versuchen springt er an... |
Hi ich weiss warum er dann nciht mehr angeht! . Ich habe das Zündschloss und das Türschloss ausgetauscht, nix half! Aber dann bin ich drauf gekommen : Also die dem Auto wird "vorgegaukelt" dass die Wegfahrsperre angegangen ist, deshalb dreht der Anlasser, aber der Motor startet nicht Dies passiert entweder, wenn der Motor über eine gewisse Temperatur kommt oder auch darunter. Das liegt am Diebstahlschutz-Steuergerät, dort sind nämlich bei sehr vielen GTI´s einige Lötstellen zu schwach, die mit der Zeit auf die Unter/Übertemp. reagieren. Also entweder die Lötpunkte verstärken oder so wie ich es gemacht habe: Neues Steuergerät holen! LG Sarah PS: Deshalb geht er dann auch wieder nach einiger Zeit an, wenn die akzeptale Temperatur wieder erreicht ist. Die Werkstatt findet den Fehler meistens nciht, da sie auch von einem Wackler im Zündschloss oder einem Fehler in der Alarmanlage ausgehen. achja dann ist dein Baujahr sicherlich 94, bzw Modeljahr?? Die Modelle habe das fast alle... |
OK Danke Sarah !! Modelljahr ´97 ist er. Das Motorsteuergerät hat mir kein fehler gesagt ! In der Wegfahrsperre hab ich gar net geschaut. Wenn du mir noch sagts wo genau dieses Steuergerät sitz, wäre mir absolut geholfen, und ich könnte dieses thema mit dem Größten Respekt vor einer Frau Abschließen. :) |
Überprüf mal das WFS-Steuergerät wie SarahDeluxe schon beschrieben hat! MfG |
hi, ja dann wirds das sicherlich sein! Also es liegt links vom Lenkrad, ziemlich gleiche Höhe, aber weiter hinten drin. Musst die Lüftungsgitter da links einfach abmachen, ich denke, dann siehst du es schon! |
Hi !! Also nach langem Prüfen war es nicht das WFS - Steuergerät, sondern ganz einfach ein Relais, Ärgerlich !! ( Steckplatz Nr.3 ) Trotzdem vielen Dank für jede Antwort !!!! :) Der Gti ist auch schon wieder Verkauft an ein neues Mitglied aus dem Forum. :) :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr. |