![]() |
Hart, härter Hey Leute kurze Frage: Hab in meinem 3er ein FK 60/40 FW verbaut, is mir echt zu Sanella. Kann mir einer ein günstiges aber straffes FW empfehlen? Name is auch egal! Und bringen Domstreben auch wat? |
domstreben bringen vorallem was bei schnellen kurvenfahrten bei normalen fahrten kaum bzw. gar net spürbar fahrwerk würde ich gewinde empfehlen schön mit härte einstellung... ich persönlich fahre ein weitec fahrwerk mit rundrum 2 federwegsbegrenzer, das ding ist schöööön hart :) |
domstrebe bringt wenn überhaupt dann nur was wenn sie in erster lienie nicht aus alu is, weil das gibt zu sehr nach |
Zitat:
|
das harte ist aber nicht gut. du brauchst federweg, damit du überhaupt fahren kannst. ohne geht es nur auf block und das ist nicht fahrbar. das mit federwegbrenzer ist der letzte schrott und lebensgefährlich. das mit dämpfer zu drehen bringt auch null, da federt nix mehr, der kontakt zur fahrbahn geht verloren, zumal du dir alles am auto schrottes. domstreben bringen dir null. wie ich schon so oft geschrieben habe. die kräfte die auf das auto wirken beim kurven fahren müssen irgendwo hin. wenn das nicht da aufgenommen wird, wie es soll (DOM) wandert es halt weiter und arbeitet da wo es schwach ist. damit fährst du dir die karre weich. schau dir mal en richtiges DTM auto an. die haben auch domstreben. aber da ist der rest auch mit streben verstärkt. damit es überhaupt was bringt. die haben streben vm dom vorne die laufen durchs auto bis nach hinten. zumal wenn du dir den dom verbohrst, hast du immer dort eine stelle wo er rostet. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr. |