![]() |
Schweißnaht am MSD Schleifen? So ich habe jetzt ein MSD mit einen Spezielen rohr das eingeschweißt wurde und aussenrum gedämmt! Jetzt ist es so das auf der Oberen seite die Richtung Hitzeblech geht. Es Rechtseckig ausgeschnitten wurde und danach zugeschweißt wurde! Jetzt sieht man noch etwas schweißnaht! Kann ich die Blank schleifen oder wäre das ganze dann zu dünn un durch die Hitze Reißen? Der MSD ist schwarz. Danke |
kommt drauf an wie du es geschweißt hast... das heißt mit welchem verfahren... wenn du richtig druchgeschweißt hast sprich mit WIG,MAG,MIG dann kannst du die bedenkenlos weg schleigen.... wenn du es E geschweißt hast wirst du net durchgeschweißt haben da 1rsten das blech viel zu dünn für e schweißen ist und 2tens du kaum damit richtig druchkommst. |
wozu wegschleifen...? sieht doch kein mensch, oder hat das nen effekt auf rost mit ner ungeschliffennen schweißnat? mfg |
@koppel... wenn du e-schweißt hast du nen viel besseren einbrand als zb beim schutzgas schweißen....... kannst mir glauben,ich hab das gelernt..... glaub aber kaum das er es mit elektrode geschweißt hat..... viel zu viel hitze,würdest ein loch ans andere da rein braten..... würde die schweißnaht an deiner stelle nicht abschleifen...... |
Zitat:
ich hab das auch gelernt... beim e schweißen hast du einen einbrand..richtig. aber mit eh kannst du net durchschweißen wie bei WIG...ich schweiß täglich auf der arbeit wig und e... aber das is hier ja net die frage was wer gelernt hat :) |
Ich denke mal das Rohr welches er eingeschweißt hat ist ein ganz spezielles und besonders legales ;-). Außenrum gedämmt damit er sich nicht hohl anhört. :respekt: :D Die Schweißnaht wegschleifen und wieder alles schwarz lackieren und schon sieht es aus wie als wär nie was gewesen. |
Das schweißnaht bündig schleifenist nicht so leicht! Ich bin jetzt etwas mit der Flex rüber gegangen, aber da beim MSD mehere wölbungen sind kommt man da mit der flex auch nicht übberrall ran, sonst ist die Gefahr groß das durchgeflext wird. Mit schleifpapier muss man erst garnicht anfangen würde stunden gehn. |
Vieleicht mit nem Drehmel? Der nimmt nicht gleich so viel weg wie ne Flex. |
Schrubbfeile grob wegmachen. Mit einer Feinfeile hinterher, dann siehste da nichtsmehr |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |