golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Angeleyes über NSW-Schalter (http://www.golf3.de/showthread.php?t=33034)

maxx 12.01.2008 19:30

Angeleyes über NSW-Schalter

Hallo Leute,

muß diesen Monat noch zum Tüv und damit die nicht gleich rum maulen und es merken kam mir der Gedanke, meine Angeleyes (die man bei meinen Scheinwerfern offiziell ja nur zu Showzwecken mit anschliessen darf) an die Anschlüsse meiner NSW anzuschliessen...Da ich die NSW sowieso nie an habe und demnächst eh ausbaue, könnte ich das doch eigentlich so machen, ooooder ??? :) Ich meine: 12V ist doch 12V :)

stitchkai 12.01.2008 19:48

Im Prinzip wär das so machbar aber dann musst du die NSW vorm Tüv ausbaun aber warum méinst du das die standlichtringe nur zhur showzwecken eingeschalten werden dürfen?? Was hast du für Angel eyes??

maxx 12.01.2008 20:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...die wie auf dem Pic abgebildet...Die AE werden doch von LED´s beleuchtet und von wegen erlaubt und nicht erlaubt wurde hier im Forum ja schon weitreichend diskutiert :) Das "E-Prüfzeichen" gilt halt nur für den Scheinwerfer und NICHT für die AE. Die waren auch nicht mit angeschlossen, mußte das selber mit ans Standlicht hängen...Ich finde das sowieso total ungerecht: Da muß man sich u.a. als Golffahrer wegen AE´s mit je einer LED Gedanken machen und bei den neuen Audi´s würde das super helle Tagfahrlicht mit der ganzen LED-Leiste schon bald als Abblendlicht ausreichen...und die sind zugelassen... :mad: ::hammer:: :schimpf:

BennyBr 12.01.2008 22:30

Zitat:

Zitat von maxx
damit die nicht gleich rum maulen und es merken kam mir der Gedanke, meine Angeleyes an die Anschlüsse meiner NSW anzuschliessen

Der TÜV schaltet aber auch sämtliche Beleuchtungsmöglichkeiten durch! Also wird der nette TÜV-Prüfer das trotzdem merken.

Technisch ist Dein Vorhaben aber problemlos möglich.

MfG Benny

Weesel 12.01.2008 23:05

hm, wieso hängst du sie beim TÜV nicht einfach komplett ab? sonst kannst du die ohne probleme mit stromdieben o.ä. an die NSW hängen!

greetz weesel

stitchkai 12.01.2008 23:07

Zitat:

Zitat von BennyBr
Der TÜV schaltet aber auch sämtliche Beleuchtungsmöglichkeiten durch! Also wird der nette TÜV-Prüfer das trotzdem merken.

Technisch ist Dein Vorhaben aber problemlos möglich.

MfG Benny

Schon aber wenn er zuvor seine NSW ausbaut dann versucht der prüfer es eben gar net weil wo keine NSW sind kann vollglich auch nix leuchten auch wenn der schalter drin is.

BennyBr 12.01.2008 23:42

Zitat:

Zitat von stitchkai
aber wenn er zuvor seine NSW ausbaut dann versucht der prüfer es eben gar net

Unwahrscheinlich! Der Prüfer schaut ja nicht erst, ob alle Lampen vorhanden sind, sondern er setzt sich in aller Regel ins Auto, fährt auf den Bremsenprüfstand und betätigt dabei alle möglichen Schalter (sämtliche Lichter, Scheibenwischer, Hupe, etc.) In einem Spiegel sieht er dann, dass beim Schalter für die Nebler entweder nix passiert, oder die Angel-Eyes angehen... was sagst Du nun? :winke:

MfG Benny

maxx 13.01.2008 11:25

...ach, dann hänge ich die Verkabelung erst daneben und gut ist :) Dann schließe ich die halt nach´m Tüv an die NSW-Verkabelung und fertig :winke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.