![]() |
Belegung von VW-Lautsprecherkabel Grüßt euch, hätt da eine Frage und zwar hab ich oben im Amaturenbrett Lautsprecherkabel original von VW einer ist Schwarz und der andere ist Blau/Braun. Auf der anderen Seite wiederum Rot und Braun/Weiß bin jetzt nicht sicher. Auf jedenfall würd ich gerne wissen, was davon + und - ist. Ich kanns mir schon denken, wollt aber nochmal nach fragen. Im Stromlaufplan konnt ich nichts finden! Bitte um Hilfe! MfG Salex |
Deine Vermutung wird sein das Braun das Minus ist, oder. ;) Musste eigendlich so sein da VW meines wissens nach für masse immer Braune Kabel verwendet. Kann aber auch sein das ich mich irre. |
Genau, Schwarz und Braun sind meiner Meinung nach Masse! |
Kann mit keiner helfen? |
Sind die LS-Stecker noch dran? An denen ist nämlich Plus und Minus gekennzeichnet... Anahand der Kabelfarben ist es nicht so einfach zu beantworten, da beim LS-Kabel hin und wieder mal die Farben gewechselt haben wenn ich mich recht erinnere. Rein nach der (VW)-Logik müßten Minus jeweils die beiden Kabel sein die mit nem braunen Strich gekennzeichnet sind, also die zweifarbigen. !00% sicher kann man die Belegung aber nur anhand der LS-Stecker oder am Dinstecker (kann ich heute abend kurz schreiben wo da welcher Kontakt ist) feststellen. |
Ach am Stecker selber, hätt ich auch selber drauf kommen können, danke! |
Also am Stecker stehen jeweils eine 1 und eine 2. Naja egal hab es jetzt selber gefunden, an Hand dessen. Klick mich! |
also welche farbe ist +? |
Auf der Fahrerseite ist es der komplett Schwarze und auf der Beifahrerseite Rot/....! :D |
danke fur deine Hilfe !! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |