![]() |
suche Diagnose Gerät Hi ihr, kann mir jemand ein Günstige Diagnose Gerät für den Golf 3 und aufwärts empfehlen ? Günstig daher, da es für Private Zwecke genutzt werden soll. Sprich bei den neueren Modellen den Service Interval zurückstellen usw. Bei Ebay gibts die Ja Günstig aber da hab ich Angst das, dass Steuergerät gegrillt wird :) danke |
frag bei Ross Tech an,das ist der Hersteller |
die Preise sind auf den ihrer Seite alle in Doller und bei Ebay gibts das für 400 Euro, das ist etwas zuviel |
Schau auf der seite nach den Deutschen Partnern.MFT und Auto Intern |
Das einzig anständige ist, meine ich zumindest von MFT das VAG Com. GHibts für private zwecke ne einigermaßen bezahlbare Version von. Ich hab die Pro Version, kostet so 380€! Kannst aber alles mit machen incl. Fahrzeuge mit CAN Bus etc... |
Ich habe hier noch ein OBD Tool liegen welches ich mal doppelt gekauft habe. Finde nur gerade di CD nicht wieder. Melde dich am besten Anfang der Woche per PN oder telefonisch bei mir. o421/9871734 |
die Software VAG.COM und Laptop habe ich, ist nur das Kabel was ich benötige sollte nicht gerade das Billigste sein aber sollte auch nicht 100 Euro überschreiten da ich es so oft auch wieder nicht benötige. oder was meint ihr zu den Billigen um die 20 Euro rum? hat vielleicht einer von euch so eins und ist zufrieden ? |
ich hab mir auf ebay so ein "billig" teil gekauft - weiß nur gerade nich mehr welcher genau - gibt da nen schicken blauen :D der hat tadellos funktioniert also ich war voll und ganz zufrieden ah habs wieder gefunden: http://cgi.ebay.de/USB-OBD2-KKL-Inte...QQcmdZViewItem das + adapter runde 40 euronen ganz unten auf der site gibts den 2x2 adapter denn wirst du brauchen - bei der mittelkonsole hinter den 2 mittleren kleinen verkleidungen hast du die diagnose ports ( im normalfall ) erfahrung: Installation easy - direkt ans auto ran , solltest du windows XP für diagnose nehmen könnts evtl am Port com haken weil der da nur geräte haben will die aktiv sind ergo - ans auto anstecken und DANN an den rechner stecken der rest geht von alleine, ob aktivität besteht sieht man bei dem gerät anhand einer kleinen ( leuchtaraken ) blauen LED .. ja und dann ging alles |
danke amalbhalbe welchen adapter brauch ich noch ? kannst mir nen link schicken? bitte noch mehr Erfahrungs Berichte |
Ich werde mir ketzt für einiges an Geld eine Original VAG-Com Hex-Can-USB Kabel kaufen. Alles andere Funktioniert nicht richtig - zumindest bei mir. Stg wird zu 95% heil bleiben. - es kommt eigentlich eher dazu7 das keine Verindung aufgebaut werden kann. |
Master wiviel kostet der Orginale ? |
349€ bzw, das für den Golf reichende Kabel würde 259€ kosten. Aber ich brauche eines für Passat 3C und Golf. Daher das ganz teure. Es gibt noch eine Alternative für das Kabel, da würde es ( ja, Original VAg-Com legal erworben, 169€ kosten ) also wenn nochmal das Geld ausgeben wollen, kostet mein Interfache auch nur 236€ + Versand! |
Nachtrag & doppelpost damit man sieht das was getan wurde :D ich hab mir auf ebay so ein "billig" teil gekauft - weiß nur gerade nich mehr welcher genau - gibt da nen schicken blauen der hat tadellos funktioniert also ich war voll und ganz zufrieden ah habs wieder gefunden: http://cgi.ebay.de/USB-OBD2-KKL-Inte...QQcmdZViewItem das + adapter runde 40 euronen ganz unten auf der site gibts den 2x2 adapter denn wirst du brauchen - bei der mittelkonsole hinter den 2 mittleren kleinen verkleidungen hast du die diagnose ports ( im normalfall ) erfahrung: Installation easy - direkt ans auto ran , solltest du windows XP für diagnose nehmen könnts evtl am Port com haken weil der da nur geräte haben will die aktiv sind ergo - ans auto anstecken und DANN an den rechner stecken der rest geht von alleine, ob aktivität besteht sieht man bei dem gerät anhand einer kleinen ( leuchtstarken ) blauen LED .. ja und dann ging alles |
NAja,mit den Billig Interface könnt ihr eure Stgs auslesen und löschen.Ihr könnt auch teileweise die Messwerte blöcke lesen. Ich habe mir ja auch die Original Version zugelegt |
So hat der Golf 3 eigendlich denn Stecker OBD 2? Weil ich habe diese Diagnosegerät gefunden und das ist recht Intressant: http://cgi.ebay.de/OBD-2-OBD2-Scanne...d=p3286.c0.m14 |
ich will mir eventuell auch mal sowas zulegen,aber ich denke dann erstmal nur son billiges Kabel für den Lappi aus Ebay und dann mal schauen. Aber ich habe gerade eben im neuen Weltbild Katalog (komisch, dass das da drin zu finden ist) von meiner Mum son kleines Diagnosegerät gesehen nur man müsste dann nochmal die genauen Daten nachschauen, ob das passt. Micha |
Service intervall kannst beim 3er auch so zurückstellen. Hab auch nur vagcom aufm laptop...und ein kabel für ~19 euros...und das taugt |
Hab auch nen Adapter von Ebay. Inkl. 2x2 Adapter hab ich damals ca. 40€ gezahlt. Entweder mit ner Demo Version von VAG Com Fehler auslesen, oder mit einer nicht näher eingegangen Version ALLES machen ;) Hatte bis jetzt glaube ich nur 2 Autos bei denen ich nicht in alle Steuergeräte kam. Teuer wird es nur wenn man das Interface für CAN Bus Fahrzeuge braucht, da gibt es noch nix billiges. |
braucht jeder Golf 3 diesen 2x2 Adapter ? Also bei mir ist glaube ich diese Buchse im Auto, wenn es dann diese ist. Neben dem Aschenbecher, wenn man den raus nimmt kann man sone Klappe zur Seite schieben und dahinter ist so eine Buchse... Micha |
was mich mal interessieren würde... Funktionieren die billig Kabel auch mit Vista??? Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr. |