![]() |
nachgerüstete ZV spinnt Hallo. Hab mal ne frage: meine freundin hat sich jetzt nen golf 3 gekauft. da is ne nachgerüstete ZV drin. seit heute ist folgendes problem da: wenn sie per knopfdruck abschließen will, ist die fahrerseite verriegelt und die beifahrerseite offen. will sie aufschließen, ist es genau umgedreht. Fahrerseite auf und Beifahrerseite zu. ohne etwas an der elektrik gemacht zu haben. Für schnelle hilfe wär ich sehr dankbar. MfG Daniel |
mhh in so einem fall kann man schwer helfen,ich würde mal an das steuergerät gehen und alle stecker lösen und wieder fest machen,halt kontrolieren ob alles richtig fest ist vieleicht liegt es daran oder was noch ne möglichkeit währe das vieleicht der akku in der fb langsam alle wird und die zv deswegen so rum spinnt |
Wenns ne nachgerüstete ZV ist, dann hat sie in jeder Tür einen Stellmotor der mit der Stange vom Türpin verbunden ist. Wenn jetzt eine Tür verriegelt wird, zieht der Motor auf der anderen Seite an der Stange und die Tür wird auch verschlossen oder geöffnet. Bei deiner Freundin hat sich wahrscheinlich die Verbindung zwischen Motor und Stange vom Türpin gelöst. Deshalb funktioniert die ZV nicht richtig. Nimm mal an der Beifahrertür die Türpappe ab und justier den Motor nach, dann sollte alles wieder laufen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hier das roteingekreiste, der klemmbock ist mit 2 Schrauben befestigt, da eine Lösen und nachstellen. |
Kabel falsch herum angeschlossen? |
pol mal ne seite einfach um tausche auf einer seite die kabel |
Es lief ja vorher alles, also kann da nix verpolt sein oder ein Kabel falsch angeschlossen. |
Zitat:
|
Bei mir wars ja genau so. ZV eingebaut, läuft alles. Verkleidung drann gemacht, nix geht mehr. Also alles wieder ab :D |
hatte es vorhin mal zerlegt und alles wieder rangebaut. geht wieder. habe auch alles noch mal mit wd 40 gängig gemacht. danke für die tips. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |