golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   > Xenon < ?! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=32783)

FraKn 08.01.2008 11:56

> Xenon < ?!

Hallo alle zusammen,

ich habe in meinen Golf momentan die Hella Celis Scheinwerfer und möchte gerne auf Xenon umrüsten. Alleine aufgrund der Optik am Fahrzeug, denn die Standlichtringe sind bläulich und meine Licht gelblich beides zusammen = doof aussehen.
So nun meine Frage wer hier im Forum hat Xenon verbaut und welches Licht bzw. welche Lichttemperatur leuchtet bläulich wie bei "Serienfahrzeugen" wie Audi mit Xenon.
Ich finde da so viele Angebote im Inet über Xenon, welches ist das beste, also von der Lichtemperatur her und welche Hersteller könntet ihr mir empfehlen.
Über Fotos wäre ich euch dankbar.

Danke im vorraus

Gruß Frank:winke:

cuperino 08.01.2008 12:12

hallo frank,

ich habe in meinen inpros ein xenonset mit 6000K verbaut. bin davon absolut begeistert. nahezu gleiche lichtfarbe, wie aktuelle audi, vw modelle und die ausleuchtung ist absolut klasse.
also ich würde 6000K für mich persönlich immer wieder nehmen!

QUBE_87 08.01.2008 12:16

habe auf die in.pros... was musstest du umbauen ? wie haste du das mit der LWR geregelt und den waschdüsen für die scheinis?

holyhacker 08.01.2008 12:24

Wie immer die selbern Fragen --> Suche benutzen da steht schon alles drin

Zusammengefasst:

- Xenon mit max. 6000°C
- ALW: gibt es uni. von Hella)
- SWRA: gibt es orig. für Golf 3 oder man nimmt andere und bastelt da selber was(Hochdruckpumpe ist von Nöten)
- Scheinwerfer die das Prüfzeichen "CL" drauf haben dürfen für Xenonabblendlicht verwedet weren

Wenn das alles realisiert wurde dann kannst man zum TÜV! Für alles andere die Suche benutzen!!

Für dieses Topic: je wärmer deso bläulicher / lila wirds--> 6000°C ist der Standart bei den neuen Autos

PanseVr6 08.01.2008 12:25

hi ich hab son nen plug n play set hab 8000k hehe ist blau wie mein 4 er r 32 habe alwr und die spritz düsen komst ja eh nicht durch den tüv so ich nehm alles immer wieder raus bevor ich zum tüv geh habe auch di in pros drin

FraKn 08.01.2008 12:26

@ qube_87 :
Da mein auto ein re import aus spanien ist habe ich weder eine LWR noch eine SRA. Mir geht es rein um die Optik und die ausleuchtung. Ich muss auch dabei sagen ich fahre zu 95 % alleine und zu 4 % zu zweit und der Rest meine mom. Ich baue mir keine LWR und keine SRA ein. Das wäre zu teuer. !

MfG :winke:

QUBE_87 08.01.2008 12:31

achso also no risk no fun sagste :D
naja würde auch gerne auf xenon umrüsten dann aber legal :D

cuperino 08.01.2008 12:38

Zitat:

Zitat von QUBE_87
achso also no risk no fun sagste :D
naja würde auch gerne auf xenon umrüsten dann aber legal :D

legal kannst aber auch nur mit scheinwerfern umrüsten, welche auch dafür zugelassen sind! und da ist die auswahl für den g3 recht mager mit den FK, die aber eher mäßig aussehen oder umbau auf golf 4 front! also nützen dir deine ALWR und SRA auch nicht viel! :winke:
ansonsten ist mit den spezifischen sets nicht viel zum umbauen!

QUBE_87 08.01.2008 12:41

glaube die in.pros sollten auch erlaubt sein oda? naja muss ick mal schauen :D trotzdem schonmal danke

FraKn 08.01.2008 13:37

Hat vllt jemand Fotos von eingebautem Xenon ? Die bilder die im inet zufinden sind die sehen alle anders und so bearbeitet aus !

MfG :winke:

Razor GT 08.01.2008 13:40

immer wieder solche threads...
1. scuhe benutzen
2. meine Meinung lasst so eine Scheisse doch eifnach es is nunmal illegal und basta dabei bleibts... aber wenn ihr es riskieren wollt bitte aber nachher net rumheulen....

meine meinung

FraKn 08.01.2008 15:21

@Razor GT

1. hier diesem Forum, genau so wie in anderen, sind fast alle Themen schon mehrmals besprochen worden ! Wenn keiner mehr neue Eröffnet gibt es irgentwann keine Gesprächs und Dikussionsthemen ! In meinen augen werden diese Foren dann nur noch dazu genutzt Sachen Fahrzeugspezifisch zu kaufen und zu verkaufen. Ich will jetzt nicht die Verkäufer Gemeinde angreiffen da ich diesen Service ja hier auch schon mehrmals genutzt habe, aber wenn es nichts mehr zu Fachsimpeln gibt werden diese Foren alle zu Tauschbörsen dies ist meine meine Meinung.

2. Sorry das ich nach Bildern und Hilfe gefragt habe, wie du ja schon geschrieben hast, dass ist meine Sache !

MfG Frank

Razor GT 08.01.2008 15:26

ich verstehe es eifnach net wie man so naja ich sag nix sein kann und so was illegales macht, baust du en unfall doerson scheiss zahlt dir kei nschwein was oder wenn dich die bulelrei am anhäkt, was machstn dann? sagst de dann ja wusst net dass es verboten is??
wenn euch "geile " optik besser is als euer versicherungsschutz und legels tuning, dann bitte, jedem das seine

FraKn 08.01.2008 15:34

Ich weiß auch und du hast ja auch recht will ich ja garnicht abstreiten. Mich stört es halt nur das du mich so von der Seite "anmachst" mit deiner Meinung. Wenn du eine hast dann sag sie, aber nicht so ! Ich habe lediglich gefragt ! So und das wär jetzt geklärt!

Hat denn noch jemand Fotos von 6000K und 8000K ?
Danke nochmals im vorraus

MfG Frank

Razor GT 08.01.2008 15:38

wenn dus so aufgenommen hast dass ich dich vo nder seite angemacht hab SORRY woltle ich net /sollt net so rüberkommen.

FraKn 08.01.2008 15:41

Ok Ok schon gut ! Friede :bier:

Razor GT 08.01.2008 15:51

okay =)
alles roger im kambodscha :D

Pekka 08.01.2008 15:53

Ich würde die Finger von 6000° K und 8000° K, da die Ausleuchtung nicht viel besser ist als bei den normalen Halogenlampen.

Wenn du die "billigen" Sets verbauen möchtest, dann nimm 4300° K weil,

erstens, da die ja alle illegal sind, fällt das Licht net so auf und
zweitens ist die Ausleuchtung um einiges besser auch gerade bei dunklem Asphalt und bei Regen.

Wenn du es Perfekt machen willst, dann suchst du dir Schaltgeräte von Hella und Brenner von Philips (DS2), also Orig. Teile wie sie in Audi und BMW, etc verbaut werden, dann noch eine SWRA und eine ALWR verbauen und das ganze bei einem Prüfer eintragen zu lassen.

Die Variante wird aber net ganz billig und es ist auch net gesagt, dass du es Eingetragen bekommst, da es für den Golf 3 keine Xenon tauglichen SW gibt (ausgenommen die von FK "glaub ich", aber die kosten weit über 350,-)

Bilde von 5000°K:
http://www.golf3.de/clear.gif

Razor GT 08.01.2008 16:15

die scheinis von fk kosten glaub 700 oder 800 euter :D

Pekka 08.01.2008 16:17

Zitat:

Zitat von Razor GT
die scheinis von fk kosten glaub 700 oder 800 euter :D

Ja oder so, kann auch sein :stupid:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.