![]() |
Zündung aus - Licht, Scheibenwischer und Radio bleiben an Heute hatte ich was ziemlich ungewöhnliches mit meinem Golf. Ich bin zum Fitnessstudio gefahren, habe auf dem Parkplatz den Wagen abgestellt und ausgemacht, der Schlüssel steckte noch im Zündschloss. Normalerweise geht jetzt das Abblendlicht aus und es bleibt nur das Standlicht an und die Scheibenwischer bleiben stehen. Heute blieben allerdings das Abblendlicht an und die Scheibenwischer liefen weiter! Habe ich ja noch nie erlebt! Als ich den Schlüssel abgezogen habe blieb auch der Scheibenwischer stehen und das Abblendlicht ging aus, das Radio ging natütlich auch aus. Was kann das sein? Defekter Zündanlassschalter? |
Kann eigentlich nur am Zünd-Start-Schalter liegen, richtig! MfG |
Ich werde das mal beobachten, ob es öfter auftritt. Der Austausch war ja meine ich auch nicht so teuer. |
Schalter kostet um die 20 Euro! Einbau ist in etwa einer dreiviertel Stunde erledigt! MfG |
mhm is schon komissch was da imma alles so pasiert aba des ist wwahrscheinlich deeeer Zünd-Start-Schalter wie vr6 und du schon gesagt haben |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr. |