golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Komisches Motorengeräusch (http://www.golf3.de/showthread.php?t=32732)

DarkPanther 07.01.2008 08:43

Komisches Motorengeräusch

Hallo ihr!
Am Freitag wurde in der Werkstatt meine Kopfdichtung, sowie der Abgaskrümmer und Zündkerzen neu gemacht. Nun ist mir am Samstag aufgefallen, dass wenn mein Autochen warm ist und ich im Stand gas gebe, der sich seltsam anhört. Ja, ich weiß, ich sollte da in der Werkstatt nachfragen. Da komme ich aber erst irgendwann im Laufe der Woche hin. Meine Auto hört sich so leicht metallern an. Da in der Richtung wo die Riemen lang laufen. Ums genauer zu beschreiben, wie ein Polo 6N. So hell...halt.... :( Zahnriemen, Keilriemen (Riemen generell) wurde vor nem Monat bei 192t KM neu gemacht....joa....weiß jemand rat??

Daten:
KM: 195t
BJ: 9/92
Motor: AAM 1,8 L 75 PS

Eine andere Frage auch.
Bei meiner Freundin war heute morgen ein Reifen platt. Warum, wieso, weshalb wissen wir nicht. Wir sind auch ca. nen KM damit gefahren. Wollte heute mittag den auf den Wagenheber nehmen und dann mal schauen, luft wieder einzufüllen. Geht das so einfach oder muss man noch was beachten??

Danke für eure Antworten.

der_Michael 07.01.2008 10:06

Motor keine Ahnung. Aber bezüglich des Reifens musste halt gucken warum keine Luft mehr drin war. Wenn ein Loch oder ein Gegenstand drin ist etc. machts wenig Sinn da neu Luft einzufüllen, dann muss halt ein Neuer her. Wenn nix zu Sehen ist, dann einfach nachfüllen und kontrollieren ob er wieder Luft verliert.
Gruß

VR6SyncroVariant 07.01.2008 11:47

Zum Motor: Evtl. ein Riemen zu stark gespannt!

Zum Reifen: Wenn ihr nen Kilometer mit gefahren seid, dann muss er neu! Das verträgt die Karkasse nicht!

MfG

DarkPanther 07.01.2008 11:53

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Zum Motor: Evtl. ein Riemen zu stark gespannt!

MfG

Hi!
Danke für die Antwort.
Riemen kann sein. Als ich den Abgegeben hatte, habe ich gesagt, dass der Keilriemen durchgerutscht ist (ist er auch 2-3 mal, nachdem er neu gemacht worden ist). Vielleicht haben die das nun zu stark gemacht. Kann es evtl. auch die Wapu sein oder was anderes?

Weesel 07.01.2008 11:58

wenn ich mich recht entsinne sollte sich der keilriemen mit den händen leicht um 90° drehen lassen! dann sollte das von der spannung her passen, kannst ja schnell testen...

greetz weesel

firefrog 07.01.2008 12:29

Moin,

Keilriemen sollte sich (so hab ichs in Bezug auf meinen Motor gelesen) auf der längsten Strecke gerade noch so (mit der Hand, nicht mit nem 2m Hebel ;) ) um 90° verdrehen lassen.

/edit: hab das mal richtig gestellt, Grad, nicht Prozent -.-

VR6SyncroVariant 07.01.2008 13:36

Fahr am besten nochmal in die Werkstatt, die sollen die Spannung nochmal überprüfen!

MfG

DarkPanther 13.01.2008 22:31

Hi. Wollte nochmal auflösen, was es war^^
War nochmal bei der werkstatt. Die haben den Keilriemen nochmal nachgezogen. Auf meine Frage, dass das ja schonmal geschehen sei in der selben werkstatt, schaute mich der mechaniker etwas verdutzt an. Aber jetzt läuft er wieder und ich musste dafür selbstredent auch nichts zahlen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.